Ergebnisse 2011

Superstarke Leistungen der U11

1. Binchen-Turnier am 15.10.2011 in Obernkirchen

(Annika Bartsch) Mit sechs ersten, drei zweiten und fünf dritten Plätzen sind unsere U11er-Kids vom erstmals ausgerichteten Binchen-Turnier zurückgekehrt. Die Sieger wurden nach der Anzahl der gesammelten Technikpunkte ermittelt, sodass Sieg und Niederlage zur Nebensache wurden. Insgesamt haben die 14 Starter ganze 143 Technikpunkte erkämpft und tolles, faires Judo gezeigt. In der Weißgurt-U9 mischten Stella Drechsel und Elias Schippling die Konkurrenz mächtig auf und holten Gold. Josephine Bornemann zeigte für ihre bisherige Judo-Erfahrung ebenfalls tolle Techniken und bekam Bronze überreicht. Auch die Weißgelb- und Gelbgurt-U9 kann sich sehen lassen. Josephine Ehlerding und Tom Bedke konnte heute niemand schlagen, sodass Beide ganz oben auf dem Treppchen zu finden waren. Kyra Voigt und Hendrik Herrmann hatten nur ein Mal das Nachsehen, präsentierten sich sonst aber prima, zwei Mal Silber. Chiara Lohmann und Tobias Janßen sammelten ebenso fleißig Punkte mit, konnten sich aber noch nicht ganz vorn platzieren. Immerhin gab es für beide eine Bronzemedaille. In der Weiß- und Weißgelbgurt-U12 schnupperte René Sieveking erste Turnierluft und holte den dritten Platz. Nils Rehbaum musste in der Gelbgurt-U12 zwei Mal auf die Matte und schmückte sich schließlich mit Silber. Bei den U12-Wettkämpfern hatte Tim Jüttner ein besonders schweres Los gezogen, schlug sich aber grandios gegen eine Drittplatzierte der diesjährigen Landes-Einzelmeisterschaft U14. Das war eine Bronzemedaille wert. Lena Wullkopf, deren Pool auch kein Spaziergang war, sicherte sich nach hart erarbeiteten Technikpunkten den ersten Platz. Christian Rudert durfte mit sage und schreibe 26 Technikpunkten auch als Erstplatzierter nach Hause fahren.
Liebe Judo-Löwen, seid stolz auf euch und bleibt unbedingt dran!


 Teilen auf Facebook