Ergebnisse 2011

Tolle Kämpfe der Jüngsten - Anfänger beweisen Mut und Können

1. Judo-Vereinsmeisterschaft der Judo-Löwen Lauenau am 17.9.2011

(Annika Bartsch) Die Judo-Abteilung hat nach mittlerweile sieben Jahren Bestand ihre erste offizielle Vereinsmeisterschaft durchgeführt. 21 junge Nachwuchsjudokas waren der Einladung gefolgt und erprobten das im Training Erlernte in einem richtigen Turnier. Dabei entschied nicht Sieg oder Niederlage über die Endergebnisse, sondern die gesammelte Punktzahl aus allen bestrittenen Pool-Kämpfen. Außerdem bekam jeder eine Rückmeldung für seine gezeigte Leistung. Bemerkenswert war, dass die meisten Kinder sich zum ersten Mal auf ein Turnier trauten oder erst seit Kurzem der Judosparte angehören. Eltern, Helfer und Trainer sahen bei Kaffee und Kuchen spannende Kämpfe, in denen jeder sein Bestes gab, auch zum Teil gegen erfahrene Judokas - irgendwie war deshalb heute jeder Sieger. Macht weiter so!
Als Gag traten dann auch noch ein paar der großen Judokas an, um zu zeigen, was alles im Judo möglich ist. Unter anderem wurde auch deutlich, dass die Gürtelfarbe nicht schon im Vorhinein über Sieg und Niederlage entscheidet - an dieser Stelle Gratulation an Wettkampfneuling Muriel, die alles gab, um die Damen Trainerinnen zu schlagen und sich den Meistertitel zu sichern.

Die Ergebnisse der Pools im Einzelnen:

Feggendorf
1. Talita Spier
2. Elias Schippling
3. Merle Japes
4. Matilda Döllner

Messenkamp
1. Johann-Ryan zur Horst
2. Christian Rudert
3. Ben-Moritz Platen

Hülsede
1. Artus Uder
2. Kyra Voigt
3. Josephine Bornemann

Lauenau
1. Max Freytag
2. Jakob Hellmann
3. Tobias Janßen

Bad Nenndorf
1. Elena Fuchs
2. Lena Wullkopf
3. Tim Jüttner
4. Mayara Spier

Algesdorf
1. Stella Drechsel
2. Chiara Lohmann
3. Raffael Döllner
4. Imke Japes

Apelern
1. Jan Heisterberg
2. Peter Gärtner

Pohle
1. Muriel Schittek
2. Annika Bartsch
3. Mandana Yadegari


Link: Bildergalerie l

 Teilen auf Facebook