Ergebnisse 2011

zurück | Übersicht | Archiv

Diesmal nur 2x Bronze

Budokwai-Pokal der U11+U14 in Garbsen am 10.04.2011
Eingestellt am 28.04.2011
(Peter Gärtner) Der diesjährige Budokwai-Pokal wurde lediglich von zwei Judolöwen besucht. Ein wenig träge und noch halb verschlafen ging Lena Wullkopf als erstes am Sonntag auf die Matte. In ihrem ersten Kampf zeigte sie bereits gute Ansätze, stand für die Gegnerin gefährlich in ihrer eigenen Spezialtechnik drin, konnte sie allerdings nicht durchsetzen und musste durch einen Haltegriff den ersten Kampf abgeben. Der zweite Kampf verlief relativ schnell. Die Gegnerin setzte einen halbherzigen O-Soto-Gari an, geriet allerdings zum Vorteil von Lena ins Hohlkreuz und Lena gewann im Haltegriff ihren zweiten Kampf. Im dritten und letzten Kampf ging es dann noch mal ums Ganze. Die volle Kampfzeit kämpfte Lena durch, hatte starke Ansätze die allerdings für keine Wertung reichten und am Ende hieß es Gleichstand. Es war unklar, wie es ausgehen würde, denn auch die Gegnerin hatte gute Ansätze gehabt. Leider verlief der Kampfrichterentscheid zum Nachteil von Lena. Platz 3 für Lena.
Quotenjunge Tim Jüttner begann den Tag sehr motiviert, und nach intensiver Erwärmung packten ihn plötzlich starke Bauchschmerzen. Die Schmerzen verunsicherten ihn so sehr, dass er den ersten Kampf nicht antreten konnte. Allerdings war Tim fest entschlossen, an dem Tag doch noch zu kämpfen, und trat seine anderen 3 Kämpfe an. Die beiden Kämpfe, die er als erstes dann schließlich antrat, musste Tim jedoch abgeben. In seinem letzten Kampf war Tim dennoch fest entschlossen, wenigstens diesen zu gewinnen, und auch die Einschüchterungsversuche des gegnerischen Trainers, der seinen Schützling anwies, „volle Kraft“ zu machen und „keine Gnade“ walten zu lassen, hielten Tim in seiner Konzentration. Der schwache Ansatz seines Gegners mit einem O-Soto-Gari nutzte Tim aus, konterte diesen und beendete den Kampf im Haltegriff. Trotz 3 Niederlagen und nur eines Sieges reichte das Endergebnis für den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch.

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht