Ergebnisse 2011

zurück | Übersicht | Archiv

Thüringen Pokal, eine kleine Weltmeisterschaft

Thüringen-Pokal der U17 in Bad Blankenburg am 19.03.2011
Eingestellt am 22.03.2011
(Katrin Wittekindt) Mit 600 Sportlern aus 19 Nationen war der Thüringen-Pokal in Bad Balkenburg wieder mit hochwertigen Judosportlern aus der ganzen Welt besetzt. Merle Wittekindt und Janne Ahrenhold (beide -57 kg U 17) waren für die Lauenauer Judolöwen dabei und traten sehr selbstbewusst gegen die Sportler aus den Nationalmannschaften an. Es galt, sich gegen 51 Teilnehmerinnen in der Gewichtsklasse durchzusetzen. Merle begann gegen Zoe aus dem Luxembourgischen Nationalteam. Schnell geriet Merle in einen Haltegriff, konnte sich aber nach 19 Sekunden befreien und es ging im Stand mit einem schönen Wurf von Merle weiter, sie konnte Zoe fest im Haltegriff fixieren und den Sieg für sich verbuchen. Die nächste Gegnerin kam aus Bayern, aus dem Erfolgsverein Großhadern. Judotypisch nutzte Merle eine Bewegung der Bayerin aus und warf sie platt auf den Rücken. Wieder eine Runde weiter, die nächste Gegnerin kam aus dem kasachischen Nationalteam. Merle machte ihre Sache sehr gut, kam zu einer Fastwertung und überstand die volle Kampfzeit. Im Golden Score bekam die Kasachin eine Wertung und damit den Sieg zugesprochen, das Aus für die Lauenauerin.
Janne Ahrenhold bekam es mit einer Finnin zu tun und wurde leider im Boden besiegt. Da die Teilnehmerzahl mit 51 sehr hoch war, gab es keine automatische Trostrunde und somit das Aus für Janne.
Beide jungen Damen bleiben aber noch in Bad Blankenburg, um sich mit den internationalen Gegnerinnen in Übungskämpfen vier Tage lang zu messen.

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht