Ergebnisse 2011

zurück | Übersicht | Archiv

Nürburgring – wir kommen!

Norddeutsche Einzelmeisterschaft der U17 in Rostrup am 12.02.2011
Eingestellt am 13.02.2011
(Katrin Wittekindt) Der Nürburgring wird auch diesmal der Ausrichtungsort der Deutschen Einzelmeisterschaften der U 17 sein mit Ferrari, Fahnen, Orchester, Hymne, Tusche und Kleiderboten. Für die Lauenauer Judo-Löwen Merle Wittekindt, Janne Ahrenhold, Sophie Ting und Annika Wittekindt wird es ein tolles Erlebnis werden, denn die Qualifikation hierzu haben die Vier in Rostrup geschafft. Annika Wittekindt, die in ihrem ersten U17-Jahr ist, konnte trotz Untergewicht die 40kg-Klasse klar mit drei vorzeitigen Siegen gewinnen und trägt nun den Titel der norddeutschen Meisterin. Schwester Merle kämpfte sich -57 kg ebenso klar Kampf für Kampf gegen verschiedene norddeutsche Gegenrinnen bis ins Finale vor. Hier stieß sie auf die Bundeskaderathletin Lachetta, die sie noch bei den Landesmeisterschaften besiegen konnte. Die Beiden lieferten sich ein spannendes Gefecht über die volle Kampfzeit, doch eine kleine Wertung entschied, dass Merle „nur“ Vizemeisterin wurde. Nach dem harten Kampf gratulierten sich die Beiden, aus der Gegnerschaft wurde wieder die gut gepflegte Freundschaft. Ebenso bis 57 kg trat Janne Ahrenhold für Lauenau an und konnte sich gut durch das Teilnehmerfeld kämpfen. Im kleinen Finale um Bronze brillierte sie und sicherte sich mit dem Sieg die Fahrkarte nach Nürburg. Bis 63 kg war Sophie Ting für Lauenau im Rennen und siegte klar, bis sie im Kampf um den Einzug ins Finale auf Giovanna Scoccimarro aus Vorsfelde traf. Leider musste sich Sophie geschlagen geben, was sie aber nicht verunsicherte und sie sich ganz sicher Bronze erkämpfen konnte. Ganz viel Pech hatte Emma Hesse, die in der wohl am stärksten besetzen Gewichtsklasse -44 kg antrat. Gleich im ersten Kampf musste sie das Abwürgen ertragen lernen und rutschte in die Trostrunde ab. Doch hier punktete Emma bravourös, schickte alteingesessene Titelanwärter aus Hamburg heim und stieß im Kampf um Platz drei auf die Internatssportlerin Henniges aus Northeim. Emma zeigte gute, kluge Aktionen, doch 10 Sekunden vor Schluss musste sie eine kleine Wertung gegen sich hinnehmen und sich mit Platz 5 begnügen. Ganz knapp hat Emma damit die Teilnahme an der DEM verpasst.
Herzliche Glückwünsche an alle, ihr wart super!

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht