Ergebnisse 2011

zurück | Übersicht | Archiv

Drei Bezirksmeisterinnen und zwei Vizemeister für Lauenau

Bezirkseinzelmeisterschaft der U17 in Obernkirchen am 15.01.2011
Eingestellt am 15.01.2011
(Katrin Wittekindt) Ganz stark trat die Lauenauer Vertretung bei den U17-BEM in Obernkirchen auf. Für Emma Hesse -44 kg und Annika Wittekindt -40 kg war es das erste U17-Turnier, sodass sie als „Jüngste“ antraten. Annika hatte es super einfach, bei ihr reichte ein Verbeugen zum Meistertitel. Emma Hesse hatte 5 Gegnerinnen und mit zwei Freilosen verdientes Losglück. Ihren tatsächlichen Auftaktkampf gewann Emma vorzeigt klar mit einem Schulterwurf, wobei sie die Unruhe ihrer Gegnerin erst mal ausschalten musste, um ihre Technik durchbringen zu können. Im Finale stand sie der zwei Jahre älteren Vera Eichhorn aus Aerzen gegenüber, die damit beschäftigt war, Emmas Angriffe abzuwehren. Im Stand wie im Bodenkampf dominierte Emma und konnte leider die Haltegriffe nicht lang genug festhalten, damit es zu einer Wertung reichte. Emma beschäftigte Vera die gesamte Kampfzeit, ebenso war Emma in der Verlängerung unermüdlich, sodass der Kampfrichterentscheid mit 3.0 ganz klar für Emma ausfiel und Emma den Meistertitel mit nach Lauenau bringen konnte. Als Dritte Meisterin im Bunde qualifizierte sich die Hemmingerin Janne Ahrenhold, die für Lauenau bei den Landeseinzelmeisterschaften in 2 Wochen in Vorsfelde bis 57 kg starten wird. Janne war auch die einzige Gegnerin, der sich Mandana Yadegari geschlagen geben musste. Mandana hatte nach zweieinhalbjähriger Kampfpause wieder die Wettkampffläche betreten und hatte entsprechendes Lampenfieber. Doch das merkte man der jungen Lauenauerin in keinster Weise an, sie führte schnell hoch in ihrem ersten Kampf, musste dann den Ausgleich hinnehmen und siegte dann durch Armhebel. Mit gleicher Bodentechnik konnte Mandana auch Kampf 2 für sich sicher entscheiden und stand nun gegen Janne im Finale. Doch Jannes Erfahrenheit brachte den klaren Sieg und Mandana sicherte sich verdient und super stark den Vizemeistertitel. Franca, die of t in Lauenau trainiert, kehrte bis 63 kg ebenfalls mit dem Meistertitel aus Obernkirchen zurück. Mit den gesetzten Mädchen starten in 14 Tagen 7 Lauenauerinnen auf den Landeseinzelmeisterschaften.
Sven Weindl, einziger Judolöwe, konnte am Ende den 2. Platz belegen und ist damit wie die jungen Damen für die Landesmeisterschaften quaifiziert. In der Gewichtsklasse -73 kg gewann er seinen ersten Kampf gegen Jakob Reif, Judo in Holle, mit Ippon. Der 2. Kampf gegen Oskar Reif, ebenfalls von Judo in Holle, wurde von Sven durch Kampfrichterentscheid gewonnen. Das Finale gegen Narek Scharwersijan, SC Budokwai Garbsen, ging leider verloren, trotzdem toller Erfolg mit der Silbermedaille.

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

 l nächster Bericht