Ergebnisse 2010

zurück | Übersicht | Archiv

Lauenauer Judolöwinnen wieder mit dabei

Landesentscheid "Jugend trainiert für Olympia" am 09.12.2010
Eingestellt am 10.12.2010
(Oliver Pietruschke) Unterdessen ist es schon Tradition, dass unsere Mädchen in mindestens einer Mannschaft bei dieser Veranstaltung mitkämpfen - diesmal in Bad Nenndorf. Landessieger in diesem Jahr bei den Mädchen wurde die Wilhelm Raabe Schule Lüneburg, die sich in einem packenden Finale gegen die Humboldtschule Ricklingen nach einem Unentschieden im ersten Durchgang in einem Entscheidungskampf den Sieg erkämpften. Kurz zuvor hat die Mannschaft des Gymnasium Bad Nenndorf sehr knapp den Einzug ins Finale gegen die Humboldtschule verloren. Hier trafen alte Bekannte aufeinander, die im Jahr zuvor mit dem Gymnasium Bad Nenndorf gemeinsam Landessieger wurden. Die Mädchen der Familie Wittekindt sind aufgrund ihrer überragenden sportlichen Leistung der letzten Jahre mit Blick auf eine aussichtsreiche sportliche Karriere auf das Sportinternat und somit vom GBN zur Humboldtschule gewechselt. Nachdem die Mannschaft des GBN bereits Titelfavoriten wie das Gymnasium Vorsfelde Kreuzheide und die KGS Hemmingen bezwang, war die Stimmung in der Mädchenmannschaft euphorisch. Die Wettkampfleistung steigerte sich von Begegnung zu Begegnung. Die gute Stimmung und der Zusammenhalt der Mannschaft des GBN beflügelte insbesondere Stina Schäfer, die in beiden entscheidenden Begegnungen gegen vermeintlich überlegene Gegnerinnen souverän punktete. Die über sich herausgewachsene Mannschaft, bestehend aus Emma Hesse, Paula und Stina Schäfer sowie Mandana Yadegari (betreut durch Oliver Pietruschke und Peter Gärtner) erkämpfte sich einen hervorrangenden 3. Platz und unterstützte im Anschluss ihre Freunde und Vereinskammeraden der Humboldtschule im Finale lautstark. Für die über den ganzen Wettkampftag anhaltende gute Atmosphäre in der Halle sorgte unter anderem auch die musikalische Einleitung durch die Big Band des GBN. Der Wilhelm-Raabe-Schule Lüneburg gratulieren wir herzlich zum Sieg und wünschen viel Erfolg im Bundesfinale in Schonach (Bayern).
Die Sportveranstaltung Jugend trainiert für Olympia Landesentscheid im Judo beim Gymnasium Bad Nenndorf wurde von der Gärtnerei Benz aus Lauenau mit Leih-Zierpflanzen für die Sporthalle ausgestattet, was maßgeblich zum guten Ambiente beitrug.
Die Malerfirma KC Krause aus Lauenau und die Möbelfirma Möbel Heinrich aus Bad Nenndorf unterstützten durch den Einsatz von insgesamt 3 LKW den Transport der Matten vom SV Victoria Lauenau nach Bad Nenndorf und zurück.
Hierfür bedanken wir uns rechtherzlich, denn ohne diesen selbstlosen Einsatz wäre diese Logistische Aufgabe nicht lösbar gewesen.

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht