Ergebnisse 2010

zurück | Übersicht | Archiv

Nachwuchs schlägt sich achtbar

Von-Lienen-Cup der U11 in Hildesheim am 04.12.2010
Eingestellt am 05.12.2010
(Anke Ziegler) Am Sonntag stand der Von-Lienen Cup als Jahresabschluss für unsere U11 an. Es fuhren zwar nur drei Judolöwen mit, doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Zuerst war Lena Wullkopf an der Reihe. Sie hatte viel zu tun und musste sich gegen vier Gegner behaupten. Die ersten beiden Kämpfe schloss sie mit einen wunderschönen O-goshi ab, wofür sie beides Mal prompt einen Ippon kassierte. In den beiden darauffolgenden Kämpfen hatte sie etwas mehr zu tun. Die Gegnerinnen, die jeweils einen halben Kopf größer waren, machten es ihr nicht leicht und so gingen beide Kämpfe leider verloren. Insgesamt machte sie aber dem Vereinsnamen alle Ehre und kämpfte sich wie eine kleine Löwin durchs Turnier. Am Ende wurde sie verdient Dritte. Nach einer etwas längeren Pause für die Lauenauer waren nun die beiden Jungs Christian Rudert und Tim Jüttner an der Reihe. Zuerst fing Christian an. Nachdem sein Gegner erst nach langer Zeit auffindbar war und antrat, lieferten sich die beiden einen ausgewogenen und schönen Kampf. Keiner von beiden konnte jedoch eine Wertung erzielen, so dass ein Kampfrichterentscheid her musste, der leider gegen Christian ausfiel. Wütend von dieser Entscheidung machte Christian in den beiden darauffolgenden Kämpfen mit seinen Gegnern kurzen Prozess und legte sie beide binnen kurzer Zeit mit einem Seoi-otoshi auf die Matte. Im letzten Kampf wurde es jedoch noch einmal spannend. Hier schenkten sich die beiden Kontrahenten wieder einmal nichts, so dass es wieder an den Kampfrichtern lag eine Entscheidung zu fällen. Diese entschieden sich dies Mal für Christian und somit kam ein verdienter zweiter Platz am Ende heraus. Als drittes war Tim an der Reihe. Dieser hatte zu Hause heimlich vor dem Spiegel böse gucken geübt. Und so ging er in seinen ersten Kampf in einem insgesamt schweren Pool. Den ersten Kampf verlor er leider wegen einer Unachtsamkeit. Nach einem gewonnen Kampf, in dem er sehr schöne Ansätze zeigte, kämpfte Tim sich nun weiter durch seinen Pool durch. Dabei steigerte er sich von Kampf zu Kampf zusehends. Leider gingen diese Kämpfe jedoch über die Zeit verloren. Insgesamt war das aber eine gute Leistung mit schönen Ansätzen und am Ende der vierte Platz.

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht