Ergebnisse 2010

Überzeugend norddeutscher Mannschaftsmeister

NDVMM der U17 in Bremen am 14.11.2010

(Katrin Wittekindt) Es hat gut gelappt, die Tickets zu den deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 11.12.2010 in Hamburg sind für die Lauenauer Judolöwinnen gebucht. Gemeinsam mit dem MTV Vorsfelde hatte Lauenau wie bereits im Vorjahr zwei Kampfgemeinschaften ins Rennen geschickt, die nun bei den deutschen Meisterschaften zu einer Mannschaft zusammengelegt werden. Grund für die Trennung auf Landes- und norddeutsche Ebene war, dass alle möglichst viele Kämpfe bestreiten konnten. Beide Mannschaften kämpften sich bei den norddeutschen Titelkämpfen in Lilienthal sicher gegen Schwanewede und Lübeck nach vorne. Gegen Glinde musste Mannschaft 1 eine Niederlage hinnehmen, so dass diese Bronze erringen konnte. Mannschaft 2 schaffte den schwersten Konkurrenten mit 5:2 und sicherte sich somit Gold. Letztes Jahr gelang der Bronzeclou und wir drücken euch alle Daumen für gutes Gelingen am 11.12 in Hamburg.
Eine kleine Vorprobe gibt es bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Landesverbände am 20.11., für die fast alle Kämpferinnen der Lauenauer Mannschaft vom NJV für die Vertretung Niedersachsen nominiert worden sind.


 Teilen auf Facebook