Ergebnisse 2010

zurück | Übersicht | Archiv

Keine Punkte für Peter und Basti

Deister-Pokal der M/F in Barsinghausen am 14.11.2010
Eingestellt am 14.11.2010
(Holger) Das traditionelle Pokalturnier - das erste von vier Ranglistenturnieren des Niedersächsischen Judoverbandes für 2011 – war recht gut besucht. Die Judolöwen waren vertreten durch Peter Gärtner -73 kg sowie Sebastian Zwetzschke -60 kg, für den es trotz ausbildungsbedingtem Trainingsrückstand darum ging, möglichst die ersten Punkte für die Qualifikation zu den Deutschen Pokalmeisterschaften (ehemals Deutsche Meisterschaften der Landesverbände) zu holen. Dies ging leider nicht auf, denn bereits zu Mitte seines ersten Kampfes gegen Leonhard Birkenfeld vom Budokwai Garbsen machten sich erste Kreislaufprobleme bemerkbar. Obwohl Sebastian schon deutlich mit 3 Yuko führte, gelang es ihm nicht, diesen Vorsprung über die Zeit zu retten und er verlor mit Waza-ari. Danach beendete er den Wettkampf vorsichtshalber. Peter Gärtner dagegen gelang ein sehr guter Start in seinen Wettkampf, denn er konnte seinen ersten Kampf gegen Jens Müller vom TUS Sulingen recht schnell durch einen schönen Uchi-mata gewinnen. Allerdings zog sich der Wettkampf wieder einmal durch eine mehr als merkwürdige Kampfverteilung ellenlang hin – und die Konzentration ging etwas verloren. So verlor Peter seinen zweiten Kampf gegen Matthias König aus Osnabrück ebenso vorzeitig wie den dritten gegen Kapphengst von TuRa Harksheide, obwohl er gerade hier sehr gut mithielt und auch punkten konnte; ein Konter des Gegners machte aber alle Hoffnungen auf ein Weiterkommen zunichte. Trotzdem ein guter Wettkampf von ihm, das lässt für die Bezirksoberliga im nächsten Jahr hoffen!

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht