Ergebnisse 2010

Maike Wittekindt fährt zur Norddeutschen

Landeseinzelmeisterschaft der U14 in Nordhorn am 07.11.2010

(Katrin Wittekindt) Spannend und gut besetzt waren die beiden Gewichtsklassen, in denen die beiden Lauenauer Judokas Emma Hesse bis 40 kg und Maike Wittekindt bis 36 kg bei den Landeseinzelmeisterschaften in Nordhorn antraten. Emma hatte nur hervorragende Gegnerinnen und konnte sicher mit guten Techniken ihre ersten beiden Kämpfe gewinnen. Gegen Ludwig aus Vorsfelde kam es zu einer Niederlage und Emma landete direkt im Kampf um Bronze, allerdings gegen die wohl stärkste Teilnehmerin in ihrer Gewichtsklasse Olsson. Emma hielt gut gegen und wich sehr aufmerksam den schnellen Wurfangriffen von Olsson aus, doch schließlich musste sie sich doch geschlagen geben. Auch bei Maike war Musik in der Gewichtsklasse, doch Maike siegte klar und landete im Kampf um den Einzug ins Finale gegen Carnetzki, mit deren Kampfstil Maike wenig anfangen kann. Mit kleiner Wertung gegen sich verlor sie und trat im kleinen Finale um Platz 3 an. Dort war es nochmals spannend, aber Maike behielt die Übersicht und sicherte sich Bronze und somit die Qualifikation zur norddeutschen EM in drei Wochen.


Link: Bildergalerie l

 Teilen auf Facebook