Ergebnisse 2010

zurück | Übersicht | Archiv

Toller 5. Platz beim wichtigsten Bundessichtungsturnier

Intern. Turnier der FU16 in Holzwickede am 06.11.2010
Eingestellt am 08.11.2010
(Katrin Wittekindt) Es war fast wie eine deutsche Meisterschaft. Alle Judoka, die Rang und Namen hatten, waren neben Niederländern auf dem Bundessichtungsturnier in Holzwickede vertreten. Merle Wittekindt trat wie Vereinskollegin Sarah Weindl in der Klasse bis 57 kg an und kämpfte sich hervorragend durch das 32er Teilnehmerfeld. Nach zwei Siegen traf Merle auf Schwille, der sie diesmal klasse Paroli bot und sie sogar auf die Matte mit sauberem Wurf brachte, den die Kampfrichter aber ohne Wertung ließen. So reichte eine Unachtsamkeit aus, um zu unterliegen und in der Trostrunde zu landen. Dort kämpfte Merle sehr konzentriert weiter und konnte zwei weitere Siege für sich verbuchen. Im Kampf um Bronze traf sie auf Blietz, doch die Kraft hatte Merle verlassene und sie musste sich trotz guter Ansätze geschlagen geben und mit dem undankbaren 5.Rang zufrieden geben. Für Sarah kam nach drei Kämpfen bereits das endgültige Aus. Aus Lauenau noch mit dabei war Sophie Ting, die sich vor den Augen der Bundestrainerin in der 63er Gewichtsklasse gut verkaufte. Doch schließlich reichte es für einen neunten Rang, bei einem Turnier dieser Qualität ist das schon ein guter Erfolg.
Sven Weindl startete zeitgleich in Herne beim bundesoffenen Sichtungsturnier der U16 männlich. Mit 51 Teilnehmer war seine Gewichtsklasse -66 kg stark besetzt, und nach ca. 1 ½ Stunden und einen Freilos durfte Sven dann auch seinen ersten Kampf bestreiten. Sein Gegner hier war Alexander Sazin von ARGE Baden-Württemberg.
Sven begann den Kampf gut, aber durch einen eigenen Fehler verlor er mit Ippon. Da nach brasilianischem System gekämpft wurde und Svens Gegner nicht Poolsieger wurde, war der Wettkampf für Sven hiermit vorbei. Das Turnier war hervorragend organisiert und die Wettkämpfe wurden zügig abgewickelt.

Link: Bildergalerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht