Ergebnisse 2010

zurück | Übersicht | Archiv

Auch im Süden treten die Judolöwinnen stark an

Bamberger Domreiter-Turnier der U16/U19 am 26.09.2010
Eingestellt am 28.09.2010
(Katrin Wittekindt) Nachdem die jungen Lauenauer Judodamen sich beim Nordsichtungsturnier in Bremen gut gezeigt hatten, wollten sie sich nun mit der südlichen Konkurrenz messen und reisten dazu mit weiteren niedersächsischen gut befreundeten Judokas nach Bamberg. Hier verbrachten sie nicht nur schöne Freizeitstunden, sondern traten motiviert, professionell und mit starken Techniken auf die Judomatte. Es stimmte einfach alles und auch lange Wartezeiten zwischen den Kämpfen konnten den Lauenauerinnen nichts anhaben. Katinka trat als jüngster Jahrgang in der U 19 an und traf dort auf Deutschlands Judospitze. Sie konnte sich bis ins Finale der 52 kg-Klasse dominant vorkämpfen und traf dort auf Deutschlands Nr. 1, Sappho Coban, die auch schon viele internationale Erfolge für sich verbuchen konnte. Zu viel Respekt verhinderte, dass Katinka ihr Judo durchsetzen konnte, und so musste sie sich nach fast vier Minuten und zwei hohen Wertungen geschlagen geben. Silber nach Gold bei der Nordsichtung., ein toller Erfolg!
Von den jüngeren Löwinnen waren in der U 16 Sophie Ting -63 kg dabei und musste sich gegen 19 Konkurrentinnen durchsetzen. Das gelang ihr bravourös und in der Hauptrunde musste sie sich nur der späteren Turniersiegerin geschlagen geben. In der Trostrunde gewann Sophie sicher zwei Kämpfe und stand im kleinen Finale um Platz 3 gegen Freundin Melanie Wimmer aus Vorsfelde, das sie leider verlor und sich mit Rang 5 zufrieden geben musste.
Sehr ähnlich erging es Merle Wittekindt -57 kg mit 24 Teilnehmern. Merle siegte zweimal vorzeitig und stand im Poolfinale gegen eine ihr wohlbekannte Gegnerin, der sie leider in einen Wurf reinlief und somit in der Trostrunde landete. Dort brachten zwei weitere vorzeitige Siege (auch gegen eine Belgierin) ihr das kleine Finale um Platz 3. Leider reichte es auch bei Merle nicht ganz zur Medaille und Rang 5 musste ausreichen. Aber auch Platz 5 wird im Bundesnachwuchsbereich gelistet, somit konnten sich alle drei Löwinnenin den vorderen Rängen der Sichtung empfehlen.
Herzlichen Glückwunsch!

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht