Ergebnisse 2010

zurück | Übersicht | Archiv

Ab in die Sommerferien mit neuer Gürtelfarbe

Gürtelprüfung und Dojo-Nacht am 19./20. Juni 2010
Eingestellt am 20.06.2010
(Katrin Wittekindt) Es war der Sommerabschluss der Judolöwen Lauenaus. 40 Judokids hatten sich im Dojo versammelt, um eine intensive Gürtelprüfung abgenommen zu bekommen. Da geplant war, auch die Nacht im Dojo zu verbringen, drängte die Zeit nicht und alle Techniken konnten in Ruhe vorgeführt werden. Nach drei Stunden waren die Übungsleiter Anke Ziegler, Peter Gärtner, Annika Bartsch und Katrin Wittekindt dann soweit und alle Prüflinge waren komplett angeschaut.
Den ersten bestandenen, den weiß-gelben Gurt dürfen nun tragen Lisa und Lukas Bartels, Tom Bedke, Frederic Bolgen, Nayeli Brandt, Mathilda Döllner, Raffael Döllner, Titus Fricke, Jan und Mara Horstmann, Talita Spier, Julius Steinmeyer, Olivia Tabor, Valerie Tabor, Renee Tietz, Jakob zur Horst alle.
Mit Gelb schmücken sich ab jetzt Lena Wullkopf, Marc Weiser, Artus Uder, Marvin Süß, Laura Stechel, Mayara Spier, Nils Rehbaum, Michael Prochnow, Alessia Papatu, Niklas Nass, Lara Klüter, Tim Jüttner, Josua Dahm, Tjark Bläck, Eyleen Bekcer.
Gelb-orange ist die neue Farbe für Moritz Brauer, Leo Deutsch, Lucas Meyer, Charlotte und Klaas Michaelsen, Emely Rothenburg, Christian Rudert, Alina und Kevin Süß, Eric Wiersig, Johann zur Horst.
Nicht nur die schwersten Prüfungen, sondern auch die technisch beste zum Orangegurt lieferten Lukas Ting und Pascal Issa ab.
Inzwischen war der Abenddöner geliefert worden und alle fielen hungrig über das leckere Mahl her. Toben bis Mitternacht, dann nochmal auf die Piste, um die laue Nachtluft genießen. Um 03.00 Uhr gaben auch die letzten Seelen Ruhe und ein paar Stunden Schlaf war für jeden drin.
Am nächsten Morgen waren Oli Pietruschke und Steffi Barth dazugestoßen und ein lockeres Mannschaftsturnier wurde abgehalten. Vier gleich starke Mannschaften gebildet und los gingen die Kämpfe um Einzel- und Mannschaftssiege. Der lustige Wettbewerb um die Safaritiere schloss den sportlichen Teil des Wochenendes ab: Laufen, Springen, Werfen, Sumo-Ringen und ein kreatives Werk waren gefordert, um vom Deutschen Judobund mit einem Abzeichen aus der Tierwelt belohnt zu werden. Die Ergebnisse sind eingeschickt, wir können aber schon mal verraten, dass die höchste Auszeichnung nämlich der schwarze Panther gleich dreimal erlangt worden ist. Wer das geschafft hat, bleibt über die Ferien noch unser Geheimnis.
Wer soviel Sport treibt, der muss sich auch stärken und Eltern und Geschwister waren mit Salat und Grillgut angereist, um am Abschlussgrillen teilzunehmen. Jetzt waren die Ferien mehr als verdient, es hat viel Spaß gemacht, ihr ward ´ne tolle Truppe!

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht