Ergebnisse 2010

zurück | Übersicht | Archiv

Sebastian gewinnt souverän

NJV-Ranglistenturnier der Männer in Holle am 06.06.2010
Eingestellt am 07.06.2010
(Holger Zwetzschke) Bei seiner ersten Teilnahme an einem Ranglistenturnier des Niedersächsischen Judoverbandes im Männerbereich hat Sebastian Zwetzschke in der Gewichtsklasse -60 kg alle seine Kämpfe vorzeitig gewonnen und damit wertvolle Ranglistenpunkte gesammelt, die für die Nominierung zu den Deutschen Einzelmeisterschaften der Landesverbände im Oktober wichtig sind.
Es wurde zuerst in 2 Pools gekämpft, die beiden jeweils Erstplatzierten kamen ins Halbfinale. Der erste Kampf gegen Adnan Akpinar aus Bad Gandersheim war bereits nach 5 Sekunden beendet, nachdem Sebastian ihn mit einem schönen Schulterwurf auf die Matte befördert hatte. Etwas spannender war Kampf 2 gegen Hendrik Leichtfeld vom JV Hannover, allerdings hatte auch der nicht viel entgegen zu setzen und verlor durch einen Armhebel. Bereits durch eine mittlere Wertung in Führung liegend beendete Sebastian den Kampf gegen Leonhard Birkenfeld vom Budokwai Garbsen im Haltegriff. Auch Kevin Bunge aus Bad Gandersheim konnte im 4. Kampf wenig ausrichten und verlor nach einem schönen Hüftwurf von Sebastian und anschließendem Haltegriff. Sehr schnell beendet war wieder das Halbfinale gegen Jonathan Patzke vom Tuspo Weende, der sich nach einem Hüftwurf von Sebastian frühzeitig von der Matte verabschieden und mit Platz 3 zufrieden geben musste. Im Finale stand Sebastian dann Florian Hahn vom Braunschweiger JC gegenüber, der in der Vorrunde den zweiten Pool gewonnen und recht ordentliche Kämpfe gezeigt hatte. Allerdings bestimmt auch hier Sebastian den Kampf von Beginn an und ließ nichts anbrennen, sodass nach einem schönen Wurf und anschließendem Haltegriff auch für den Braunschweiger nur Platz 2 blieb. Schöne Leistung und gleichzeitig gutes Training für die schwere Bundesligapartie an gleicher Stelle in einer Woche gegen Bottrop.
In der Gewichtklasse -73 kg war Peter Gärtner an den Start gegangen. Allerdings verlor er leider alle seine 3 Vorrundenkämpfe, obwohl er teilweise klar dominierte und schon deutlich in Führung lag.

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht