Ergebnisse 2010

zurück | Übersicht | Archiv

Gold und Technikerpokal eingeheimst

Budokwai-Pokal der U14 in Garbsen am 01./02.05.2010
Eingestellt am 02.05.2010
(Katrin Wittekindt) Beim Judo-Ranglistenturnier in Hannover-Garbsen traten drei fesche Löwinnen an und zeigten guten Kampfgeist und vor allem schönes Judo. Bis 40 kg musste Emma Hesse gleich gegen die Kaderathletin Ludwig aus Vorsfelde antreten, doppelt schwer, da die Beiden sich außerhalb der Judokampffläche sehr gut verstehen. Emma zeigte über die volle Kampfzeit ihren Siegeswillen, doch leider blieb ihr der Sieg verwehrt. In der Trostrunde punktete Emma dann mit einem wunderschönen Schulterwurf voll, bevor sie sich in den letzten Sekunden der 3.Runde geschlagen geben musste und mit Platz 7 heimkehrte.
Maike Wittekindt trat bis 36 kg auf die Matte und erledigte alle Kämpfe vorzeitig (zum Teil nach 10 Sekunden) mit je verschiedenen Techniken im Stand oder Boden und holte sich Gold. Schwester Annika -33 kg fackelte mit ihren Gegnerinnen nicht lange und entschied alle Kämpfe nach wenigen Sekunden mit vollem Punkt fürs Werfen. Sehr erfreut war Annika, als sie nach der Siegerehrung noch den Technikerpreis verliehen bekam und somit neben Goldpokal gut bestückt nach Lauenau heimkehrte.
Auch am zweiten Turniertag war Lauenau mit vier U11-Kämpfern in Garbsen vertreten. Den Anfang machte Charlotte Michaelsen. Charlotte war vor lauter Aufregung nicht ganz auf der Höhe und konnte nicht ihr volles Potenzial abrufen. Sie belegte in ihrem Pool trotzdem einen guten dritten Platz durch einen schönen O-soto-gari. Danach durfte Bruder Claas auf die Matte. Claas konnte aufgrund starker Gegner nur einen Sieg einfahren, sodass auch für ihn am Ende Platz drei drin war. Am Nachmittag traten Christian Rudert und Johann zur Horst an. Obwohl er mit den starken Gegnern gut mithalten konnte, schaffte Christian keine Wertung und musste das Siegen leider den Anderen überlassen. Mit viel Pech landete er schließlich auf Platz fünf. Dagegen hatte Johann einen guten Tag und brachte seinen Gegner nach wenigen Sekunden durch einen sauber ausgekonterten O-goshi auf die Matte. Der erhoffte Technikerpokal für den schnellsten Ippon ging zwar an jemand anderen, dafür konnte er mit einem ersten Platz zufrieden das Turnier beenden.
Morgen sind unsere Jungstars an der Reihe und werden unter den Augen von Coach Peter hoffentlich ihr gutes Können zeigen. Wir drücken Euch die Daumen.

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht