Ergebnisse 2010

Fast wie in alten Zeiten beim Fuchs-Cup

Fuchs-Cup der U11-U17 in Nordstemmen am 27./28.02.2010

(Peter Gärtner) Der Erfolg von Katinka am Nürburgring war natürlich nicht zu toppen, aber trotzdem mit vielen Medaillen belohnt verging der Fuchs-Cup für die Judolöwen an diesem Wochenende.
Am Samstag gingen für die U14 weiblich Annika und Maike Wittekindt sowie Emma Hesse, für die männliche U17 Sven Weindl und für die U14 männlich Malte Stryij und Johann Gläßer an den Start.
Annika zeigte wieder einmal in der Gewichtsklasse bis 33 kg ihr ganzes Können und gewann den ersten Kampf vorzeitig mit Sasae, den zweiten mit Uchi-Mata und den dritten souverän mit Ouchi-Gari, was mit der Goldmedaille belohnt wurde. Schwester Maike zeigte sich bis 36 kg verbissen, verlor ihren ersten Kampf, fing sich wieder und schlug gezielt bis ins kleine Finale durch. Dort zeigte sie schöne Techniken und beendete den Kampf im Haltegriff - Bronze für Maike. Emma zeigte sich ebenfalls von ihrer besten Seite. Bis ins Finale kämpfte sie mit zahlreichen Bodentechniken und auch im Stand war sie erfolgreich, verlor aber im Finale im Boden. Trotzdem eine mehr als verdiente Silber-Medaille.
In der U17 musste Sven Weindl in dem Turnier erstmal wieder sich selbst finden. Mit gezerrter Schulter ging er an den Start, entschied den ersten Kampf souverän für sich, wurde dann in die Trostrunde geschickt, marschierte aber zielsicher bis ins kleine Finale ein. Dort führte er zunächst, zeigte gute Techniken, verletzte sich aber in der Wurfphase am Handgelenk und schied bedauerlicherweise aus. Fünfter Platz.
Die beiden U14er Jungs Johann und Malte verloren leider ihre beiden Kämpfe vorzeitig und schieden damit aus.
Sonntag gingen die U11er an den Start. Charlotte Michaelsen zeigte bereits im letzten Jahr auf der Kreiseinzelmeisterschaft hervorragende Leistungen in ihrem ersten Turnier und hielt dies beim Fuchs-Cup auch an. Nach der Niederlage im ersten Kampf fing sie sich wieder, gewann ihre anderen drei Kämpfe und wurde mit Silber belohnt. Für Bruder Klaas war dies der erste Wettkampf auf der Tatami. Trotz guter Kämpfe konnte er seine ersten beiden Kämpfe nicht für sich entscheiden, gewann allerdings dann einen im Haltegriff, verlor leider den Letzten und wurde Vierter. Lena Wullkopf, Lara Schleger, Lara Klüter und Artus Uder verloren bedauerlicherweise ihre vier Kämpfe, zeigten aber große Entschlossenheit und erreichten am Ende Platz 5. Eric Wiersig und Niklas Naß kämpften beide im selben Pool, beide gewannen und verloren jeweils zwei Kämpfe aber aufgrund der Unterbewertung erreichte Eric leider nur den vierten Platz, während Niklas mit Silber belohnt wurde. Johann zur Horst hatte auch schwer zu kämpfen, verlor drei Kämpfe, den letzten gewann er souverän im Boden. Platz 4. Christian Rudert konnte nichts entgegengesetzt werden, gewann alle seine Kämpfe mit Bravour und wurde Erster.
Für viele U11 Kinder war dies der erste oder zweite Wettkampf. Mit andauernder Entschlossenheit kann es nur besser auf kommenden Turnieren werden.
Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch!


Link: Galerie l

 Teilen auf Facebook