Ergebnisse 2010

zurück | Übersicht | Archiv

Dauer-Abo auf Platz 2 für Sebastian

NDEM der U20 in Norderstedt am 21.02.2010
Eingestellt am 21.02.2010
(Holger) Mit einem Silberrang endete zum dritten Mal seit Herbst letzten Jahres für Sebastian Zwetzschke ein Turnier. Bei den norddeutschen Titelkämpfe darf das unter den gegebenen Umständen mehr als ein normaler Erfolg gewertet werden, denn durch eine Erkältung stark geschwächt und um mehr als 3 kg „erleichtert“ musste Sebastian die Qualifikation für die Deutschen Einzelmeisterschaften in der Gewichtsklasse -60 kg in 2 Wochen in Angriff nehmen. Wenigsten war sein ursprünglich erster Gegner aus Bremen gar nicht erst angereist, sodass er gleich in der 2. Runde stand. Allerdings forderte der schleswig-holsteinische Landesmeister, Thies Kunze-Homeyer aus Eutin, Sebastian einen großen Teil seiner Restkondition über die vierminütige Kampfzeit ab. Routiniert gelang es ihm aber, mit zwei mittleren Wertungen für Schulterwürfe den Gegner in die Trostrunde zu schicken. Im Halbfinale ging es gegen Sven Krüger aus Uelzen noch einmal über die volle Kampfzeit, in der Sebastian durch einen geschickten Konter eine mittlere Wertung und damit den Sieg einfahren konnte. Das „Wiederholungs“-Finale der Landesmeisterschaften gegen Dimitri Koschelev aus Osnabrück sagt Sebastian ab, sein ebenfalls grippegeschwächter Gegner nahm dankend an, blieb schließlich auch ihm ein weiterer Kampf erspart. Die nächsten 14 Tage müssen nun zur Genesung und Konditionsaufbau genutzt werden, um bei den Deutschen Meisterschaften noch einmal weit vorn landen zu können – viel Erfolg dabei!

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht