Ergebnisse 2010

Christian und Johann sammeln Wettkampferfahrungen

Bezirksmannschaftsmeisterschaft der U11 am 20.02.2010

(Annika Bartsch) Am heutigen Samstag bekamen Christian Rudert (-35 kg) und Johann zur Horst (+38 kg) in Godshorn die Gelegenheit, als Fremdstarter für den MTV Obernkirchen bei den stark besetzten Bezirksmannschaftsmeisterschaften anzutreten. Nach drei Stunden Wartezeit durch Verzögerungen und ein Freilos ging es erst kurz nach 18 Uhr los. Christian setzte in seinem Kampf die ihm gestellten Aufgaben sehr gut um, verpasste dann aber die Wurf-Chance zum Sieg und musste sich leider schließlich seinem Gegner geschlagen geben. Johann zog ebenfalls seine Aufgaben durch und konnte in der ersten Begegnung einen Sieg verbuchen. Diese erste Begegnung gegen Bemerode ging insgesamt verloren. In der Trostrunde bekam Johann ein zweites Mal die Gelegenheit, gegen Hannover Süd zu punkten, konnte aber gegen seinen Gegner nichts ausrichten und verlor durch einen Haltegriff. Die zweite Begegnung ging ebenfalls verloren und somit musste sich die Mannschaft mit einem 7. Platz zufrieden gegen. Trotz der Niederlagen konnten Christian und Johann einige bemerkenswerte Fortschritte für sich verbuchen und wichtige Erfahrung für das nächste Turnier sammeln.


 Teilen auf Facebook