Ergebnisse 2010

zurück | Übersicht | Archiv

Landesmeisterinnen und Bronze

Landesmeisterschaft der U17 in Rostrup am 31.01.2010
Eingestellt am 01.02.2010
(Katrin Wittekindt) Bei den diesjährigen U17-Landeseinzelmeisterschaften stellen die Judolöwen aus Lauenau zwei Meisterinnen und zwei Bronzemedaillengewinnerinnen. Während für die U17 erfahrene Katinka Wittekindt -52 kg die Landesmeisterschaften eine Pflichtübung zur Fahrkartenlösung für die Norddeutschen EM waren, ging es für Sophie Ting, Merle Wittekindt und Sara Weindl um ihr Debüt in der neuen Altersstufe mit dem Wunsch, sich für die Norddeutsche EM in vierzehn Tagen zu qualifizieren. Sophie übertraf dabei alle Erwartungen und sicherte sich sicher -57 kg die Goldmedaille. Nachdem Sophie glatt und ohne irgendeine Unsicherheit ins Finale marschiert war, begegnete sie dort Osnabrücks großer Hoffnung Seifert, die Sophie aber nichts entgegen zu setzten hatte und klar unterlag. Super gekämpft von Sophie und Gold sehr verdienst! Mit Glück gelang auch Sara Weindl das Ticketlösen zur norddeutschen EM. Das kleine Finale (Kampf um Platz 3) entschied sie schließlich sicher für sich. Ebenfalls bis 57 kg trat die Burgdorferin Birthe Bergmann mit Lauenauer Pass an und erlangte ebenfalls Bronze. Die 52kg-Klasse beinhaltete neben Katinka auch die DJB-Lehrgang erfahrene Denise Pape, gegen die Merle Wittekindt im Kampf um den Einzug in Finale bravourös antrat. Nach der Kampfzeit von 4 Minuten stand es unentschieden, es gab die zweiminütige Verlängerung, in der Merle zwar im Stand nicht ihren Griff durchbekam, aber im Boden dominant war. Doch Merles Standverteidigung war immerhin so gut, dass Denise zu keiner Wertung kam, so dass die Kampfrichter den Kampf entscheiden mussten und Merle leider ins kleine statt ins große Finale verwiesen. So blieb ihr der Kampf gegen die zwei Jahre ältere Schwester Katinka erspart, die Denise im Finale mit ihrer Lieblingsbodentechnik komplett einwickelte und sich Gold abholte. Merle hatte um Platz 3 gegen Buschmann zu kämpfen und besiegte diese mit Sasae-tsuri-komi-ashi, einer lang geübten Fußtechnik, die nun erstmals im Wettkampf gelang und den vollen Punkt, Sieg und Bronze einbrachte.
Zuvor war Sven Weindl -66 kg angetreten und verlor unglücklich seine zwei Kämpfe, so dass ihm frühzeitig das Aus beschieden wurde.
Am 13.02. dürften die vier jungen Damen nun den weiten Weg nach Tarp antreten und sich dort auf norddeutscher Ebene beweisen. Wir werden berichten.

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht