Ergebnisse 2010

zurück | Übersicht | Archiv

Sebastian startet mit Silber ins neue Jahr

Landesmeisterschaft der U20 in Holle am 24.01.2010
Eingestellt am 24.01.2010
(Holger) Gut ins neue Wettkampfjahr ist Sebastian Zwetzschke bei den Landesmeisterschaften gestartet. Nachdem er wieder ein Vierteljahr verletzungsbedingt pausieren musste und auch noch nicht wieder voll ins Training einsteigen konnte, ist der Gewinn der Silbermedaille in der Gewichtsklasse -60 kg trotzt verpasster Titelverteidigung als Erfolg zu werten. Sein erster Kampf gegen Steffen Jüptner aus Osterode war schon nach 19 Sekunden beendet. Weitaus schwieriger wurde es gegen seinen Dauerrivalen Christian Stiwich aus Lüneburg, der den Kampf lange Zeit offen halten konnte und erst Sekunden vor Schluss in einen Haltegriff geriet, aus dem Sebastian ihn nicht mehr entkommen ließ. Auch Tim Krüger aus Uelzen konnte im Halbfinale wie in den Vorjahren nichts gegen Sebastian ausrichten, sodass es zum erwarteten Finale gegen Dimitri Koschelev aus Osnabrück kam, der zum Jahresende erst Silber auf einem Bundessichtungsturnier in Mannheim gewonnen hatte. Durch eine Unachtsamkeit von Sebastian konnte Koschelev etwas für die Zuschauer tun - und Sebastian mit einem schönen Hüftwurf auf die Matte werfen. Mit dem 2. Platz ist Sebastian für die norddeutschen Meisterschaften Mitte Februar in Hamburg qualifiziert.
Auch zwei unserer jungen Damen waren am Start: In der Gewichtsklasse -63 kg konnte Lisa Ebeling ihren ersten Kampf gewinnen. Im Poolfinale musste sie sich leider Rike Reisner vom SFV Europa geschlagen geben und zog direkt in die Trostrunde ein. Dort gewann sie ihren ersten Kampf, verlor jedoch vorzeitig gegen Geeske Anders vom MTV Elze und belegte am Ende den 7. Platz. Bis 57 kg musste sich Lisa Strietzel gleich im ersten Kampf mit einer der stärksten Kontrahentinnen in dieser Klasse, Paula Sommer, auseinander setzen und verlor. Auch ihren nächsten Kampf in der Trostrunde konnte sie nicht gewinnen und schied damit vorzeitig aus.

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht