Ergebnisse 2009

SAT 1 besucht in Lauenau die NIESA-Fighter am 29.05.2009

Dreh mit SAT 1 im VICTORIA-Dojo

([NEWS_EMAIL]) (Katrin Wittekindt) Dreizehn wettkampforientierte Mädchen der Judo-Löwen-Lauenau gehören mittlerweile den NIESA-Fightern, einer niedersächsischen Trainingsgruppe, an und durften besonderes Event erleben: Aufgrund ihrer CD-Aufnahme war SAT 1 regional auf die NIESAs aufmerksam geworden und bat um einen Termin, der im Lauenauer Dojo abgehalten wurde. 45 Mädchen waren zugegen und erwarteten frohgemut, gut gelaunt und sehr gespannt das Fernsehteam. Ein junges Reporterteam erschien, während die allererste Liedprobe im Dojo stattfand, und nach einer kurzen Abstimmung des Ablaufes zeigten die Mädchen erstmal ihr sportliches Können, das mit dem traditionellen Angrüßen begann, sich im Aufwärmen, hohen Fallschulen, Würfen und Bodentechniken fortsetzte und in Übungskämpfen endete. SAT 1 ging über die Matte und die Mädchen mussten lernen, nicht in die Kamera zu schauen und sich ganz natürlich zu verhalten. Nach dem halbstündigen Schnelltraining durfte dann zum Mikrofon gegriffen werden, die Gruppe stellte sich auf und die Solisten sangen live ihre Parts dazu.
Natürlich durfte auch die Demonstration ihres Kampfschreies nicht fehlen: 1,2,3,4 Judomädels, das sind wir. Und wir wollen schnell den Sieg: Grüßen, Greifen, Gegner flieg! Niesa-Fighter of the north, unser Zeichen ist das Horse! Mutig begab sich der Kameramann in die Mitte des Mädchenkreises und kam gefoltert zurück: Die vielen verschiedenen hohen Mädchenstimmen gäben einen ganz besonderen Klang ab, wir müssten das noch mal wiederholen, aber erst nach kurzer Erholung für die Ohren.
Wie kamen die Kampfsportmädchen dazu, einen Song aufzunehmen? Diese Frage wurde in Einzel- und Gruppeninterviews den jungen Damen gestellt und ausführlich, gut und selbstbewusst von den Mädchen beantwortet. SAT 1 lobte die Mädchen sehr und es hat dem Team viel Spaß gemacht. Nach zwei Stunden verabschiedete sich das Fernsehteam, ein Wiederholungsbesuch wurde nicht ausgeschlossen.


Link: Galerie l

 Teilen auf Facebook