Ergebnisse 2008

zurück | Übersicht | Archiv

Peter und Sebastian erfolgreich in Eisenach

12. Wartburg-Pokalturnier der U17 und U20 in Eisenach am 07.12.2008
Eingestellt am 07.12.2008
([NEWS_EMAIL]) (Holger Zwetzschke) Mit einem Siegerpokal und einer Bronzemedaille sind Sebastian Zwetzschke und Peter Gärtner aus dem thüringischen Eisenach zurück gekehrt. Statt an den Bremen Open nahmen Sie am Wartburg-Pokal teil, um auf andere Gegner als die aus dem norddeutschen Raum zu treffen.
In der U20 waren diese spärlich angereist, sodass Sebastian mit Oschmann aus Gotha nur einen Gegner hatte. Dieser kämpfte sehr unbequem und mit wohlwollender Unterstützung des Kampfrichtertrios. Über die volle Kampfzeit gelangen Sebastian zwar mehrere Würfe, aber nur ein Seoi-nage wurde mit Waza-ari belohnt – am Ende Platz 1.
Mit 2 vorzeitigen Siegen startete Peter gegen Szurgot aus Schmalkalden und Solle aus Erfurt ins Turnier. Dabei warf er einmal seinen Gegner mit einem schönen O-soto-gari und konterte das andere Mal seinen Gegner schön aus. Im Kampf um den Poolsieg und im Halbfinale musste er allerdings Lehrgeld bezahlen und geriet nach eigenem Sumi-gaeshi, für den er einen Yuko bekam, direkt in einen Haltegriff, aus dem er sich nicht mehr befreien konnte, bzw. konnte sich auch im letzten Kampf nur einmal aus dem Haltegriff befreien, der zweite führte zur Niederlage. Trotzdem er guter 3. Platz.

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht