Ergebnisse 2008

zurück | Übersicht | Archiv

Bosse und Maike sind Bezirksmeister

Bezirkseinzelmeisterschaft der U11 in Großburgwedel am 30.11.2008
Eingestellt am 01.12.2008
([NEWS_EMAIL]) (Katrin Wittekindt) In Großburgwedel trafen sich die 8-10jährigen Judokas des Bezirkes Hannover, um um die Bezirksmeistertitel zu wetteifern. Zum ersten Mal dabei war Bosse Schäfer (26 kg), der unüblicherweise gleich fünf Kämpfe zu absolvieren hatte und dieses bravourös meisterte. Nach drei klaren Siegen und einem Sieg durch Kampfrichterentscheid führte Bosse zwar schnell in seiner letzten Partie durch eine Wurftechnik mit hoher Wertung, doch leider konnte sein Gegner ausgleichen. Es wurde hart gekämpft, Bosse verletzte sich im Rippenbereich, die Luft blieb kurz weg, doch dann ging es wieder: Bosse hob seinen Partner plötzlich vor seinem Bauch hoch und schmetterte ihn mit einer Aushebetechnik auf die Matte. Das war sein Sieg und das hochverdiente Gold! Ebenso neu im Geschäft fightete sich Theo Hesse durch drei Partien sicher mit vorzeitigen Siegen durch Wurftechnik, musste sich dann aber einmal geschlagen geben: Silber. Marco Schulz und Pascal Issa (38,5kg) fanden sich gemeinsam in einem Kämpferpool wieder, beide brachten starke Leistungen, zeigten großen Kampfgeist und mussten sich beide gegen Krämer, der körperlich lang gewachsen und sehr kräftig war, geschlagen gegen.. Den Kampf gegeneinander entschied Marco für sich, sodass ihm Silber vor Bronze für Pacsal beschert wurde. Lukas Ting bekam eine unsanften Nasenstüber ab, doch nach Kühlen ging er wacker in seine letzte Partie, und setzte unentwegt Techniken an, wodurch der Kampfrichterentscheid positiv für ihn ausfiel. Hart erkämpftes Bronze für einen nicht aufgebenden Judoka! Timm Kallweit hatte sich viel vorgenommen und war umso enttäuschter, als es mit dem Siegen nicht gleich klappte. Das ließ ihn leider aufstecken, sodass fast nichts mehr zusammenlief, aber Timm stellte sich allen vier Kämpfen und bewies dabei, dass er eigentlich Judo kann. Platz 5. Vor den Jungen war bereits Maike Wittekindt (30kg) auf die Matte gegangen, hielt sich aber nur eine gute Minute für vier saubere Wurfsiege auf, sie zeigte bereits das Judo, das in der nächst höheren Altersstufe gefordert wird.
Die Judolöwen können mit ihrem Abschneiden hoch zufrieden sein und das Judojahr nun geschmeidig ausklingen lassen, denn für diese 7 Kämpfer war es für dieses Jahr das Abschlussturnier.

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht