Ergebnisse 2008

zurück | Übersicht | Archiv

Zweimal Lisa – zweimal Bronze

Bezirkseinzelmeisterschaft der U17 In Barsinghausen am 22.11.2008
Eingestellt am 23.11.2008
([NEWS_EMAIL]) (Steffi Barth) Von den Judolöwen nahmen an den vorgezogenen BEM der U17 für 2009 Lisa und Lena Ebeling sowie Lisa Strietzel teil, die beiden Lisa konnten sich mit ihren dritten Plätzen für die Landeseinzelmeisterschaften im Januar nächsten .
Lisa Ebeling startete in der Gewichtsklasse - 57kg. Ihren ersten Kampf konnte sie nach wenigen Sekunden mit einem Tani-otoshi und anschließendem Haltegriff für sich entscheiden. Im zweiten Kampf musste sie eine herbe Niederlage einstecken. Laura Hollah konterte sie nach einem Harei-goshi-Ansatz mit einem Tani-otoshi sehr heftig aus. Lisa konnte sich aber nach einer kleinen Kampfpause wieder mobilisieren und gewann den folgenden Kampf nach wenigen Sekunden mit einem O-soto-gari. Dieser Sieg sicherte ihr Platz drei.
Lena Ebeling und Lisa Stietzel traten beide in der Klasse bis 52kg an. Lena kämpfte in ihrem ersten Kampf technisch sehr überzeugend, nur die letzte Konsequenz fehlte. So verlor sie den Kampf knapp, indem sie nach einem Tani-otoshi Ansatz mit Uchi-mata gekontert wurde. Den zweiten Kampf gewann sie nach wenigen Sekunden mit Seoi-nage. Im dritten Kampf stand sie dann Lisa Strietzel gegenüber. Diese hatte ihren ersten Kampf durch einen Hüftwurf der Gegnerin verloren und war direkt in den Kampf um Platz 3 gerutscht. Nach fast abgelaufener Kampfzeit setzte sich Lisa Strietzel doch noch mit einem Tani-otoshi gegen Lena durch. Für Lena bedeutete das Platz 5, Lisa sicherte sich mit dem dritten Platz das Ticket für die LEM.
Herzlichen Glückwunsch den drei Kämpferinnen und alles Gute bei der LEM.

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht