Ergebnisse 2008

zurück | Übersicht | Archiv

Lisa wird Neunte in Holzwickede

Internationales Turnier der FU16 in Holzwickede am 15.11.2008
Eingestellt am 16.11.2008
([NEWS_EMAIL]) Lisa Ebeling hatte auf die Teilnahme an den Kreiseinzelmeisterschaften verzichtet und stattdessen in Holzwickede an einem stark besetzten Bundessichtungsturnier teilgenommen. Sie trat in der Klasse bis 57kg mit 42 Teilnehmern gegen Kämpferinnen aus ganz Deutschland und aus Belgien an. Jaquline Schmitz war Lisas erste Gegnerin. Dieser Kampf ging über die volle Zeit und wurde durch zwei Yukos für Lisa entschieden. Im zweiten Kampf gegen Vanessa Gräf viel die Entscheidung für Lisa schon nach wenigen Sekunden durch einen sauber durchgeführten Hebel. Der anschließende 3. Kampf war eine reine Nervenschlacht und wurde erst im Golden Score durch einen Shido gegen Stacy Selchow entschieden. Im nächsten Kampf hieß die Gegnerin Heleen Sempels, die aus Belgien angereist war. Es ging um den Poolsieg und Einzug ins Halbfinale. Beides verpasste Lisa, da dieser Kampf kurz vor Ablauf der regulären Zeit durch Ippon für Sempels entschieden wurde. In der folgenden Trostrunde gegen die spätere Drittplatzierte Cornelia Gaal hatte Lisa keine Chance. Trotzdem konnte die Teilnahme in Holzwickede in Anbetracht der starken Gegner und Lisas gezeigter Leistungen als Erfolg verbucht wurde.

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht