Ergebnisse 2008

zurück | Übersicht | Archiv

9 Kreismeistertitel für Lauenau

Kreiseinzelmeisterschaft der U11+M/F in Obernkirchen am 15.11.2008
Eingestellt am 15.11.2008
(
)
 (Holger Zwetzschke) Sehr erfolgreich kamen die Judolöwen von den KEM aus Obernkirchen zurück: In der U11 errangen alle unsere Judokas in ihren Pools den Kreismeistertitel, dazu kamen bei den Erwachsenen noch zwei weitere Titel sowie jeweils ein zweiter, dritter und vierter Platz. Sowohl die U11-Jungen als auch Männer holten in der Vereinswertung den 2. Platz.
Am Mittag legten die 3 Frauen vor. Dabei ging unsere Trainerin Katrin Wittekindt kurzfristig an den Start und wurde nach zwei Ippon-Siegen Kreismeisterin. Tochter Maike in der U11 war wie erwartet allen 3 Gegnerinnen haushoch überlegen und absolvierte ihre Kür in insgesamt 25 Sekunden, ebenfalls Platz 1. Anke Ziegler gewann zwar ihren ersten Kampf bei den Frauen vorzeitig durch einen Haltegriff, hatte sich aber beim Wurf zuvor so an der Schulter verletzt, dass sie aufgeben und sich mit Platz 3 zufrieden geben musste.
Nach dem Mittag waren dann die Männer am Start. Nach seiner langen Verletzungspause war erstmals wieder Sebastian Zwetzschke am Start, der nach 3 Siegen gegen die teilweise fast 10 Kilo schwereren Gegner in seinem Pool gewann. Marcel Madretzki konnte sich nach zwei vorzeitigen Siegen und einer Niederlage über Platz 2 freuen, einen 3. Platz belegte Peter Gärtner, der genau wie der Viertplatzierte Bijan Yadegari als jüngster Jahrgang bei den Männern angetreten war.
Eine richtig geschlossene Mannschaftsleistung zeigten unsere Jungs aus der U11. Bosse Schäfer, Lukas Ting, Pascal Issa, Marco Schulz und Timm Kallweit konnten allesamt ihre Kämpfe gewinnen und zeigten teilweise für die U11 außergewöhnlich gute Würfe, sodass sie zu Recht Kreismeister wurden. Spannend war es vor der Siegerehrung nur für Theo Hesse, der einmal verloren hatte, aber aufgrund seiner beiden vorzeitigen Siege der lachende Dritte in seinem Pool war und ebenfalls als Kreismeister wie die anderen zur Bezirksmeisterschaft in 2 Wochen nach Großburgwedel fahren wird.
Allen viel Erfolg dafür!

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht