Ergebnisse 2008

zurück | Übersicht | Archiv

Sophie gewinnt in Bamberg

7. Bamberger Domreiterturnier am 27.09.2008
Eingestellt am 01.10.2008
([NEWS_EMAIL]) (Katrin Wittekindt) Mit den Niesafightern waren Sophie Ting sowie Annika, Merle und Katinka Wittekindt nach Bamberg unterwegs gewesen, um am mit über 500 Teilnehmern gut besetzten Turnier teilzunehmen. Nach bestandenen Einwiegen, Pizzastärkung und Nächtigung in der Jugendherberge ging es am nächsten Morgen ausgeruht in die Halle. In der U 13 war die Beteiligung nicht sehr stark und der Leichtfloh Annika konnte sich nach 2 gewonnenen Kämpfen im letzten Durchgang gegen die Niesafighterin Deborah Jäger bis 30 kg die Silbermedaille sichern. Bis 44 kg traten Merle und Sophie an, die sechs weitere Teilnehmer gegen sich hatten und sich glücklicherweise erst im Finale trafen, das Sophie für sich entscheiden konnte. In der U 16 war das Turnier ein Sichtungsturnier und hochgradig besetzt. Viele Bundeskaderathleten und Landeskaderteilnehmer aus ganz Deutschland traten hier an. Katinka (48 kg) verlor nur gegen die spätere Siegerin und konnte sich gegen beide Stollschwestern sicher durchsetzten. Von 21 Athletinnen errang sie den dritten Platz.

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht