Ergebnisse 2008

Strahlende Gesichter nach guten Prüfungen

Kyu-Prüfung am 08.09.2008

([NEWS_EMAIL]) (Katrin Wittekindt) Die Aufregung war groß, ein „fremder“ Prüfer kam am 08.09.08 ins Lauenauer Dojo, um 14 Löwen die Leistungen für die nächste Gürtelstufe zu bescheinigen. Anke Ziegler, die den Prüfer Markus Vollmer von ihrer eigenen Braungurtprüfung kannte, konnte die Prüflinge etwas beruhigen, sodass es zu Beginn locker mit Bodenrandori gemeinsam auf die Matte ging. Dabei wurden die geforderten Haltegriffe, Befreiungen und Angriffe gegen verschiedene Verteidigungspositionen demonstriert und für gut befunden. Kurze Fallschule, theoretische Abfragen - und schon ging es weiter mit dem Standprogramm, das mit vielen Partnerwechseln und Anforderungen umfassend abgefragt wurde. Verschiedene Stand- und Bodenrandoris rundeten das Bild der Leistungen ab und am Ende konnte allen Prüflingen gratuliert werden. Stina Schäfer, die ihren Gelborangegurt ablegte, fiel durch besonders gute Leistungen auf.
Gelborange tragen nun auch: Marco Schulz, Paula Schäfer, Emma, Hesse Sarah Hackbarth und Beatrice Fröhlich
Gelb und somit die Erlaubnis, an Wettkämpfen teilzunehmen, erlangten: Sylvia Dahm, Nicole Tietz, Peer Straka, Marius Lange, Nico Wiersig, Theo Hesse und Bosse Schäfer. Zum ersten Mal legte Malte Stryj eine Judoprüfung ab und ziert sich nun mit weiß-gelb.
Euch allen unsere herzliche Glückwünsche und weiterhin viel Spaß am Judosport!


 Teilen auf Facebook