Ergebnisse 2008

zurück | Übersicht | Archiv

Sebastian mit 7. Platz bei „Urlaubsturnier“

EJU-A-Turnier der U20 in Prag am 02.08.2008
Eingestellt am 10.08.2008
(
 (Holger Zwetzschke) Sein diesjähriger Urlaub in Tschechien hatte für Sebastian einen besonderen Höhepunkt: Er machte einen kleinen Abstecher in Tschechiens Hauptstadt Prag und nahm am A-Turnier der Europäischen Judounion teil - praktisch als letztes Turnier für dieses Jahr, denn eine unausweichliche Operation am Fuß lässt ihn für mehrere Wochern ausfallen.
An der Austragungsstätte der diesjährigen U17-EM wurde ihm und den anderen Kämpfern bei knapp 30 Grad Außen-, aber über 35 Grad Innentemperatur konditionell alles abverlangt. In seiner Gewichtsklasse -55 kg traf Sebastian im Auftaktkampf auf den am Ende Drittplplatzierten aus Polen, gegen den er kein rechtes Mittel fand und nach Seoi-nage und einen Abtaucher verlor. In der Trostrunde konnte er sich dann gegen einen starken Finnen durchsetzen. Nachdem Sebastian früh nach einem Seoi-nage zurück lag, konnte er schließlich einen Abtaucher durchbringen und gewann mit Waza-ari. Im Kampf um den Einzug ins kleine Finale musste er sich aber einem sehr guten Österreicher geschlagen geben, nachdem er seinen O-soto-gari nicht durchbekam und ausgekontert wurde.

Teilen auf Facebook