Ergebnisse 2008

Pokalgewinn für Lisa im Norden

SAB-Pokal der U17 in Glinde am 13.07.2008

(

 (Stephanie Barth) Lisa allein unterwegs – zumindest als einzige Judolöwin fuhr sie mit Trainerin Steffi zum Turnier nach Glinde. Sie musste dreimal kämpfen und hat das Turnier gewonnen. Lisa war ganz glücklich - endlich mal ein Pokal.
Im ersten Kampf traf sie auf Christina Scheele, aus Uelzen. Es war ein spannender Kampf, den sie am Ende dann durch einen Yuko mit einem O-soto-gari für sich entscheiden konnte. Im zweiten Kampf traf sie auf Mareike Horn aus Glinde. Diese war gut einen Kopf größer als Lisa. Lisa kämpfte das erste Mal bis 63kg, wog aber nur 58,5 kg, und das machte sich nun hier durch einem nicht ganz unerheblichen Größenunterschied bemerkbar. Da die Gegnerin so groß war, wurde es schwierig für Lisa, ihre Spezialtechnik umzusetzen, sodass sie auch andere Techniken probieren musste. Am Ende bekam sie dann doch wieder ihren Diagonalgriff auf dem Rücken und konnte so den Kampf durch einen Harei- goshi beenden. Im Finale stand sie Anna Lena Mavroidi vom Bramfelder SV gegenüber. Besonders gefährlich waren hier verschieden Beinfasseransätze der Gegnerin, die Lisa aber erfolgreich abwehren konnte. Einer dieser Angriffe wurde Lisas Gegnerin dann zum Verhängnis, denn sie lief Lisa genau in den Harei-goshi. Lisa reagierte super schnell und warf einen traumhaften Ippon. So einen, den man sich noch tausendmal auf Video ansehen und anhören könnte. Insgesamt hatte Lisa acht Teilnehmerinnen in der Klasse bis 63 kg und es war eine gute Konkurrenz.


 Teilen auf Facebook