Ergebnisse 2008

zurück | Übersicht | Archiv

Platz 5 für Sebastian beim Bundesranglistenturnier

1. Reichsstadtturnier der U20 in Esslingen am 31.05.2008
Eingestellt am 31.05.2008
([NEWS_EMAIL]) (Holger Zwetzschke) Bei seiner ersten Teilnahme an einem Ranglistenturnier des Deutschen Judobundes musste sich Sebastian Zwetzschke mit dem 5. Platz zufrieden geben. Der verletzungsbedingte Trainingsausfall der letzten Wochen und die Konzentration auf die DAN-Prüfung waren nicht spurlos an ihm vorbeigegangen. Bei seinen 4 Kämpfen musste er bei subtropischen Bedingungen dreimal über die volle Zeit gehen.
Seinen ersten Kampf gegen Graf aus Baden-Württemberg gewann Sebastian mit Yuko für einen Tomoe-nage. Im zweiten Kampf gegen den Deutschen Meister Köberlin aus München gab es wieder nichts zu holen, ein Armhebel beendete den Kampf vorzeitig. Den dritten Kampf gegen Weidner vom gastgebenden KSV Esslingen konnte Sebastian mit Waza-ari und Yuko für einen Sumi-gaeshi und einen Beinfasser wieder für sich entscheiden. Der letzte Kampf gegen Pristl aus Baden-Württemberg ging ganz unglücklich mit Koka nach einer Strafe für Passivität verloren.
In dieser Woche heißt es Kräfte sammeln für das EJU-Turnier am kommenden Samstag in Österreich – viel Erfolg dafür!

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht