Ergebnisse 2008

zurück | Übersicht | Archiv

25.05.2008 - Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaften der U14 in Bremen

Katrin Wittekindt
Eingestellt am 26.05.2008
([NEWS_EMAIL]) Merle wird mit den Vorsfelder Mädchen Norddeutscher Mannschaftsmeister

Gerne kämpfte die Judolöwin Merle Wittekindt bis 40 kg für die starke Mädchenmannschaft des MTV Vorsfelde bei den diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften der U 14. Merle wurde in der Gruppe sehr gut aufgenommen, die Mädchen kannten sich bereits von vielen Kaderlehrgängen, hielten zusammen, unterstützten sich und verwandelten mit ihren Anfeuerungsrufen die Halle in Bassen bei den norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften in einen Hexenkessel. Nachdem die Mannschaft sich bereits sicher den Bezirksmeister- und den Landesmeistertitel verdient hatte, fuhr man gemeinsam in einem Reisebus in den Norden nach Bassen, um sich auch gegen die Bundesländer Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein zu messen. Die erste Partie gegen KG Harksheide/Norderstedt konnte sicher mit 8:0 gewonnen werden, Merle zeichnete sich mit fairen Verhalten aus, indem sie ihre Gegnerin nach 3 Sekunden auf den Rücken auflud, sie dann aber vorsichtig im Zeitlupenjudo zum Sieg auf die Matte ablegte. Runde 2 gegen KG Segeberg/Glückstadt endete mit 7:1, gegen Villa Vital wurde der letzte Vorrundenkampf mit viel Nasenbluten 6:1 entschieden. Im Kampf um Einzug ins Finale trafen die Vorsfelder auf KG Poppenbüttel/Hoilsbüttel und zogen mit 6:1 ins Finale ein. Dort wurde es gegen Lübeck spannend und einige Kämpfe dauerten etwas länger, die Stimmung heizte sich komplett in der 8.Partie +57 kg auf, in der die Vorsfelderin Josi Kröckert die mindestens 20kg schwerere Gegnerin mehrmals zum vollen Punkt auf die Matte brachte, aber jedes Mal wegen ihrer Handlage am gegnerischen Judogi ohne Wertung blieb, bis die Gegnerin schließlich erschöpft aufgab. Das im Finale erreichte 7:1 wurde ausgiebig besungen und betanzt, Trainer Guido Lachetta wurde von den Mädchen dreimal in die Luft geworfen bevor man das Gold annahm und die Heimreise im Bus antrat. Die norddeutsche Ebene ist die höchste Ebene der Altersklasse U 14, daher zieht der Sieg leider keine Qualifikation für deutsche Meisterschaften nach sich.

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht