Ergebnisse 2008

zurück | Übersicht | Archiv

03.05.2008 - Niedersachsenliga der Männer

Holger Zwetzschke
Eingestellt am 03.05.2008
([NEWS_EMAIL]) Sebastian gibt sein Debüt bei den Männern

Einen gelungenen Einstand konnte Sebastian Zwetzschke am 4. Kampftag der Niedersachsenliga bei den Männern geben. Erstmalig war er bei der Mannschaft von Judo in Holle dabei, nachdem zuvor immer ein Einzelturnier, an denen Sebastian teilnahm, dagegen sprach.
In der ersten Begegnung gegen die KG Ostfriesland trat er in der Gewichtsklasse -60 kg an und kämpfte gegen Helge Gövert. Der war zwar locker 5 kg schwerer, konnte aber einem Seoi-nage und einem Abtaucher von Sebastian nichts entgegen setzen und verlor vorzeitig nach zwei Waza-ari.
Am letzten Kampftag in Osnabrück wird es im Juni sicher wesentlich schwerer. Allerdings können die Männer aus Holle dann sehr gelassen an die Aufgabe gehen: Selbst wenn sie beide Begegnungen gegen den Osnabrücker TB und gegen die Mannschaft vom SV Nienhagen verlieren würden, sind sie nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen und stehen bereits als Niedersachsenmeister fest. Es wird bereits für den Aufstieg in die Regionalliga geplant.

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht