Ergebnisse 2008

zurück | Übersicht | Archiv

30.03.2008 - Bremen Masters der U20

Holger Zwetzschke
Eingestellt am 09.04.2008
([NEWS_EMAIL]) Im Achtelfinale ist diesmal Schluss

Ein Gradmesser für den Leistungsstand eines Nachwuchsjudokas sind die alljährlich stattfindenden Bremen Masters, die "kleinen Weltmeisterschaften" der männlichen U17 und U20. Über 1.200 Judoka aus 30 Ländern waren angereist, darunter alle Nationalmannschaften der führenden Judoländer. Unser Judolöwe Sebastian Zwetzschke musste sich in der Gewichtsklasse -55 kg mit 44 anderen messen.
In der ersten Runde traf er auf Iljins aus der lettischen Nationalmannschaft. Allerdings war der Kampf bereits nach 13 Sekunden nach einem explosiven Seoi-nage von Sebastian schon wieder vorbei. Wesentlich herausfordernder war der zweite Kampf gegen den Belgier Rogge aus Antwerpen, der Sebastain zweimal mit einem Armhebel bzw. einem Würger jeweils kurz vor einer Niederlage hatte - aber eben nur kurz davor. Dafür ließ Sebastian nach knapp 3 Minuten mal wieder einen Sumi-gaeshi sehen - Ippon und Sieg. Im Achtelfinale traf er dann auf den starken Franzosen Bourguignon aus Marsaille. Leider ergab sich für den zur Halbzeit des Kampfes durch eine kleine Unachtsamkeit von Sebastian die Chance zu einem Uchi-mata, die er auch gnadenlos nutze und gewann. Besonders ärgerlich dabei war, dass der Fronzose im Viertelfinale scheiterte und damit Sebastian aus dem Turnier war. Eine kleine Revanche ergibt sich ja vielleicht im Rahmen des internationalen Trainingscamps in Hannover in den nächsten Tagen.

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht