Ergebnisse 2008

zurück | Übersicht | Archiv

23.02.2008 - Mitgliederversammlung des SV Victoria Lauenau

Holger Zwetzschke
Eingestellt am 09.04.2008
([NEWS_EMAIL]) Drei von vier Einzelehrungen "Sportler/in des Jahres" gehen in die Judoabteilung

Die alljährlichen Mitgliederversammlungen des Hauptvereins standen am Samstag auf dem Programm. Mit besonderer Spannung fieberten die anwesenden (Nachwuchs-) Sportler natürlich den Ehrungen entgegen. So konnten sehr viele Judoka das Sportabzeichen nebst Gutschein für die Pizzeria in Empfang nehmen. Spannung auch bei der Wahl zum Sportler des Jahres. Die Judoka konnten sich wie in den letzten Jahren berechtigte Hoffnung darauf machen, im Nachwuchsbereich wieder mit benannt zu werden. Die Judoabteilung des SV Victoria Lauenau ist eine der sportlich erfolgreichsten des Hauptvereins. Immer wieder tragen die Judoka zum steigenden Bekanntheitsgrad des Vereins bei - und das unterdessen bundesweit. Seit Gründung der Judoabteilung im Juni 2004 konnten Judoka u.a. einen Deutschen Meistertitel und eine Bronzemedaille auf Deutschen Meisterschaften erkämpfen, dazu Norddeutsche und Landesmeistertitel, ganz zu schweigen von den vielen Turnier- und Pokalsiegen sowie den unzähligen Medaillen.
Besonderen Anteil daran hatt im letzten Jahr Sebastian Zwetzschke. Sein größter Erfolg im Jahr 2007 war zweifellos der Gewinn der Bronzemedaille bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der U17. Trotz langer Verletzungspausen konnte er immer wieder mit Turniersiegen und Platzierungen auf sich und den Verein aufmerksam machen und setzte sich so bei der Ehrung gegen die vorrangig aus dem Radsport kommende Konkurrenz bei der Wahl zum Nachwuchssportler des Jahres durch. Dass man bzw. Frau auch ohne sportliche Höchstleistung geehrt werden kann, macht die Ernennung von Anke Ziegler zur Nachwuchssportlerin des Jahres deutlich. Für ihr Engagement bei der Nachwuchsförderung mit Training und Wettkampfbetreuung sowie für ihre Weiterbildungsbereitschaft mit Erlangung von Trainer- und Kampfrichterschein wurde sie nun durch den Hauptverein belohnt. Ähnlich war es bei Iris Fricke, die bei den Erwachsenen für ihr Engagement auf breiter Ebene geehrt wurde, schließlich ist sie in vielen Bereichen des Vereins aktiv und hatte im letzten Jahr entscheidenden Anteil an der Vielzahl von abgenommenen Sportabzeichen im Verein.
Macht weiter so - den drei Geehrten und allen anderen Judoka weiterhin viel Erfolg!

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht