Ergebnisse 2008

zurück | Übersicht | Archiv

16.02.2008 Landesmeisterschaft der U17 in Rostrup

Katrin Wittekindt
Eingestellt am 09.04.2008
([NEWS_EMAIL]) Hochwertiges Kampfgeschehen in Rostrup

Eine halbe Weltreise war es für die Judolöwen Lauenau der U 17 Bijan Yadegari, Lisa Strietzel, Lisa Ebeling und Katinka Wittekindt, die sich für die Landeseinzelmeisterschaften in Rostrup qualifiziert hatten und nun die Fahrkarten für die Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg ergattern wollten. Dieses Mal mussten die Mädchen den Jungen den Vortritt lassen und Bijan war der gefragte Mann. Bis 60 kg startete er klug und mit guten Ideen und konnte seine ersten beiden Kämpfe unter Coach Sebastian Zwetzschke sicher für sich entscheiden. Dabei fiel eine sehr gute Bodenarbeit auf. Im dritten Kampf hatte Bijan zwar klar die Nase vorn und es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis er zum Punkt kam, da kam ihm eine Verletzung dazwischen, die ihm das Aus für diese Meisterschaft bescherte. Die Mädchen hatten nun eine zweistündige Wartezeit hinter sich und waren entsprechend gespannt. Das erste Ticket in Silber erkämpfte sich Katinka Wittekindt nach zwei eindeutigen Siegen und einem spannenden Finale, das Katinka gegen Kaderkollegin Denise Pape bestritt. Selbst nach 4minütiger Verlängerung hatte keins der Mädchen eine Wertung und die Kampfrichter mussten entscheiden. Lisa Ebeling begann mit zwei Siegen durch Hüftwurf Harai-Goshi zum vollen Punkt, unterlag dann der späteren Meisterin Swea Schinzel aus Vorsfelde und sicherte sich Bronze gegen Czenia Dahlke aus Holle. Für Lisa Strietzel war es ein Tag zum Erfahrung sammeln, mutig trat sie an und unterlag zweimal.

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht