Ergebnisse 2008

zurück | Übersicht | Archiv

09.02.2008 - Croco-Cup der U11 und U14 in Osnabrück

Katrin Wittekindt
Eingestellt am 09.04.2008
([NEWS_EMAIL]) Zweimal Silber für die Judolöwen

Zum Sichtungsturnier nach Osnabrück waren Annika Wittekindt, Merle Wittekindt, Sophie Ting und Mandana Yadegari aufgebrochen.
Für Annika war es der erste Kampf in der U 14 und die Nerven lagen blank. Bis 30 kg waren ungewöhnlicher weise 14 Kämpferinnen am Start und es wurde auf hohem Niveau gekämpft. Nach ersten Angsttränen gelang ihr der erster Sieg,, der ihr die alte Sicherheit zurückbrachte, sodass sie erst von der körperlich überlegenen Gegnerin im Finale gestoppt werden konnte. Silber, ein guter Start in der nächsten Altersstufe für den Judofloh.
Schwester Merle hatte es mit 11 Teilnehmerinnen in ihrer Gewichtsklasse zu tun, darunter auch Vereinskollegin Mandana, die sich mit zwei Siegen und zwei Niederlagen aus dem Rennen katapultierte. Merle schaffte es hingegen bis ins Finale und wurde dort kurz vor Schluss mit einer Selbstfalltechnik zu Boden gebracht. Silber für Merle.
Sophie bis 44 kg hatte eine sehr schwere Gruppe erwischt und musste diesmal sieglos heimkehren.

Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht