Ergebnisse 2008

zurück | Übersicht | Archiv

03.02.2008 - Landesmeisterschaft der U20 in Rastede

Holger Zwetzschke
Eingestellt am 09.04.2008
([NEWS_EMAIL]) Sebastian holt sich auch in der U20 den Landesmeistertitel

Die diesjährige Meisterschaftssaison eröffneten im hohen Norden die U20-Judoka bei ihren Landeseinzelmeisterschaften. Als einziger Judolöwe trat Sebastian Zwetzschke in der Gewichtsklasse -55 kg an. Es war erst sein zweites Turnier in der neuen Altersklasse und man durfte gespannt sein, wie er sich gegen die teilweise fast 3 Jahre älteren Konkurrenten würde behaupten können.
Mit einer überzeugenden und konzentrierten Leistung ließ Sebastian keinem seiner Kontrahenten auch nur den Hauch einer Chance und seiner mitgereisten Trainerin Steffi Barth auch keine Möglichkeit, ihn zu coachen - es ging einfach zu schnell. Der erste Kampf gegen Tim Krüger aus Uelzen dauerte nicht einmal 15 Sekunden, dann war er nach einer Abtauchertechnik (Kata-guruma) von Sebastian und einem anschließenden Armhebel schon wieder vorbei. Auch Adnan Akpinar vom SVG Bad Gandersheim hatte im zweiten Kampf keine Chance, als Sebastian wie früher in der U14nach einer halben Minute kurzen Prozess mit einer Selbstfalltechnik (Sumi-gaeshi) machte. Erst der Zwillingsbruder des Auftaktgegners, Sven Krüger aus Uelzen schaffte es im Finale, wenigstens rund eine Minute Gegenwehr zu zeigen, konnte den zwei großen Wertungen für einen Seoi-nage und einen Kata-guruma von Sebastian aber nichts entgegen setzen und verlor ebenfalls frühzeitig. Damit konnte Sebastian gleich in seinem ersten Jahr in der U20 wieder einmal den Landeseinzelmeistertitel erkämpfen.
In zwei Wochen wird es dann wesentlich schwieriger, wenn es dann gegen die Platzierten der anderen Nord-Bundesländer bei den Norddeutschen Einzelmeisterschaften in Schleswig-Holstein geht - viel Erfolg dafür!

Link: Galerie l Teilen auf Facebook

voriger Bericht l nächster Bericht