Die Judo-Löwen-Lauenau auf Turnieren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4. Artland-Cup der U11 und U17 in Quakenbrück am 10. Juli 2005

U17-Jungens holen den Vereinspokal

 

 

Eine kleine Sensation hat unser kleines Team beim diesjährigen Artland-Cup erreicht: Die 3 U17-Jungens holten mit ihren Platzierungen am Ende den Altersklassenpokal, gemeinsam mit den beiden U11-Mädchen sogar Platz 3 in der Gesamtwertung!

 

Dabei ist die individuelle Leistung von Nicolai Plier besonders hervorzuheben: Mit vier Siegen in seinem Pool sicherte er sich den ersten Turniersieg in seiner noch jungen Wettkampfkarriere!

Im Auftaktkampf gewann er vorzeitig gegen Roland Plener mit Tani-otoshi, aber auch Plogmann aus Osnabrück, Burmeister aus Rostrup und Brüwer aus Fürstenau wurden alle vorzeitig von der Matte geschickt. Roland gelang anschließend das gleiche und sicherte sich damit die Silbermedaille.

 

Sebastian Zwetzschke im nächst höheren Pool musste sich diesmal mit der Bronzemedaille begnügen. Nach einem 4-Sekunden-Sieg im ersten Kampf gegen Maihöfer aus Hollage musste er sich aufgrund einer Strafe im zweiten Kampf gegen dessen Vereinskameraden und amtierenden Landesmeister Ngoy trotzt besserer Leistung geschlagen geben.

Auch gegen Schwarz vom gastgebenden BCS Artland verlor er, konnte aber im vierten Kampf gegen Lösener aus Vechta noch einmal vorzeitig gewinnen.

 

Vorgelegt hatten am Vormittag die Ting-Schwestern Sophie und Angela: Beide verloren zwar jeweils ihre Auftaktkämpfe, konnten aber anschließend die verbleibenden Kämpfe allesamt gewinnen und holten sich beide eine Silbermedaille.

 

Alles zusammen eine tolle Mannschaftsleistung, gute Erholung in den Sommerferien!

 

 

 

 

Bericht von Holger Zwetzschke