Die Judo-Löwen-Lauenau auf Turnieren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bauspezi-Cup der U11 in Barnten am 26. Juni 2005

Judo-Löwen holen den Pokal

 

 

Auch in der U 11 vertraten sieben Jungen die Lauenauer Löwen: Für Superleichtgewicht Daniel Springer gab es nur einen Gegner, den er wegputzte und somit Gold nach Hause brachte. In einem abschließenden Freund-schaftskampf gegen Lukas Ehmann unterlag er. Für Lukas war das der einzige Sieg am heutigen Tage, ganz schnell und unglücklich verlor er die ersten Durchgänge und wurde Vierter. Tobias Jennerjahn erging es ge-nauso, aber er steckte nicht auf und verdiente sich ebenfalls den vierten Rang. Bei Felix Ewald war die Kampf-erfahrung sichtbar. Drei Siege durch Hüft- oder Fußtechnik bescherten ihm die Goldmedaille. Ganz spannend waren die Kämpf der Jungens über 30 kg: Alle drei ( Niklas, Felix Jäger und Johannes) mussten erstmal einen Kampf verlieren, um anschließend voll auf zu drehen: Erstkämpfer Felix Jäger gewann durch Haltegriff und konnte gar nicht fassen, dass er Kampf drei und vier durch sekundenschnelle Ippons sofort für sich entschied. Supersilber gemacht! Niklas Becker kämpfte wie ein Löwe, siegte mit Haltegriff nach Lieblingswurf O-goshi und mit Ippon durch Osoto-gari. Silber !  Auch Johannes zeigte unbedingten Siegeswillen, drehte immer wieder Techniken ein und erlangte zwei Siege durch Ippon und Gold !

Ihr Löwenjungen:  das war spitze !

 

Zuvor waren die Mädels an den Start getreten. Annika war wieder einmal die Leichteste und hatte bis zu 7 kg Mehrgewicht zu buckeln, was sie aber nicht störte. Egal wie groß die Gegnerin, irgendwie kriegt man sie zu Boden und in Bombenhaltegriffe. Gold ! Mandana im gleichen Pool erlangte nach unglücklichen Kämpfen Platz 4, schlug sich aber wacker und gab nicht auf. Als Bohrmaschinen trafen Angela Ting, Judica und  Hanja aufein-ander, die es sehr schwer hatte, gut kämpfte und Platz 4 erlangte. Judica zeigte gute Ansätze, gewann den letzten Kampf und holte sich Bronze. Angela ließ ihre Erfahrung erkennen, schlug alles nieder und holte sich Gold. Jennifer, Clara und Sophie Ting vertraten das nächste Pool für uns. Jennifer erlangte schließlich den vierten Platz, Clara konnte einmal gewinnen und erhielt Bronze, während Sophie dreimal schnell gewann und sich den Poolsieg sicherte. Merle und Maike Ehmann waren im Fliesenpool. Maike kämpfte sehr gut, siegte, ging gegen Merle in Führung, die dann aber doch noch gewann und schließlich wurde Maike Dritte. Merle zeigte schönste Konter, die in der U 11 keine Wertung bringen und machte sich dadurch das Leben schwer, konnte aber alles gewinnen und wurde Erste. Ganz stark begann Carina, warf O-goshi links Ippon, brachte dann aber ihre Techniken nicht mehr durch, wurde aber Zweite. Svenja Battermann, Lea Deseniß und Lena Ebeling wurden zu Pinseln und kämpften hart. Lea belegte Rang 4, Svenja verlor nur gegen Lena und verdiente Silber, Lena holte sich sicheres Gold. Jessica Hilker trat zweimal an und brachte Bronze mit nach Hause.

Den Technikerpokal erhielt Sophie Ting für den schnellsten Ippon, super !

 

Die Mädchen hatten gut vorgearbeitet und führten die Vereinwertung an. Die Jungen waren ebenfalls sehr stark und bauten die Führung zu einem 25Punkte Vorsprung aus, so dass die Löwen der U 11 den Wanderpokal mit nach Lauenau brachten !

 

Herzlichen Glückwunsch zu Euren tollen Leistungen !

 

 

 

 

 

Bericht von Katrin Wittekindt