Die Judo-Löwen-Lauenau auf Turnieren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8. Thüringer Messe-Cup der U15 in Erfurt am 11. Juni 2005

Sebastian kämpft sich durch die Trostrunde

 

 

Wie im letzten Jahr trat Sebastian Zwetzschke auch diesmal wieder beim Bundessichtungsturnier in Erfurt an. Mit über 500 Judoka aus 96 Vereinen aus 6 Ländern war es wieder bestens besetzt und für die Teilnehmer eine große Herausforderung.

In der Gewichtsklasse bis 46 kg musste Sebastian zuerst gegen.den hessischen Vizemeister und späteren Finalisten Lukas Sonne aus Frankfurt/M. antreten. Nach gutem Beginn und einer Führung durch einen Sumi-gaeshi geriet Sebastian kurz vor Schluss durch einen Kata-guruma und einen Seonage doch noch ins Hintertreffen und musste in die Trostrunde.

 

 

Hier machte er anfangs kurzen Prozess: Kirchner aus Vorsfelde wurde nach 4 Sekunden mit einem Tani-o-toshi regelrecht auf die Matte geschleudert,

Schmidt vom gastgebenden Judoclub passierte nach 6 Sekunden das gleiche.

Zimmermann aus Baden-Württemberg bekam Anfang des 4. Kampfes zu Unrecht eine Wertung, aber nach insgesamt 25 Sekunden war nach einem O-soto-gari von Sebastian die Aufgabe erledigt .

Der bayerische Landesmeister Rippa aus Kaufbeuren konnte etwas länger gegenhalten, aber nach 50 Sekunden war nach einem Sumi-gaeshi und anschließendem Haltegriff auch für

 

 

ihn der Wettkampf beendet.

Im Kampf um den Einzug ins kleine Finale traf er mit Schmidt aus Bayern auf einen sehr starken und schnellen Gegner, der Sebastian in der letzten Kampfminute wiederholt punktreif zu Fall brachte und verdient gewann.

 

Am Ende Rang 7 sowie viele Erfahrungen gesammelt und damit wesentlich erfolgreicher als noch vor einem Jahr.

 

 

 

 

 

Bericht von Holger Zwetzschke