Die Judo-Löwen-Lauenau auf Turnieren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7. Internationales Turnier in Duisburg am 09. April 2005

Sebastian scheidet nach guter Leistung in der Hauptrunde aus

 

 

Eine Woche nach dem harten fünftägigen Training im Landeskader  ging es für Sebastian Zwetzschke gleich wieder zu einem sehr großen Turnier nach Duisburg. Neben vielen erstklassigen Kadern aus Deutschland waren starke Judoka aus Belgien, Polen und Großbritannien angereist.

 

 

 

In der ersten Runde musste Sebastian gegen Max Stuible aus Sindelfingen antreten. Voll konzentriert brachte er ihn gleich zu Beginn mit einem Ko-uchi.maki-komi zu Fall und beendete den Kampf mit einem Juji-gatame (Armhebel).

 

Kampf zwei war ungleich schwerer, denn hier traf Sebastian auf den amtierenden Bayrischen Landesmeister Matthias Rippa aus Kaufbeuren. Es war ein spannender und ausgeglichener Kampf, in dem aber keiner der Kontrahenten in der regulären Zeit eine Punktwertung erzielte. In der Verlängerung konnte Rippa bei Sebastian einen Koshi-jime (Würder) ansetzen, mit dem er ihn zur Aufgabe zwang.

 

 

 

Die Hoffnung auf die Trostrunde ging verloren, nachdem Rippa zu Beginn seines nächsten Kampfes verletzt aufgeben musste.

 

In zwei Wochen geht es für Sebastian dann mit seiner Trainerin Steffi Barth wieder nach Radeberg, viel Erfolg dafür!

 

 

 

 

 

Bericht von Holger Zwetzschke