Die Judo-Löwen-Lauenau auf Turnieren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kreismannschaftsmeisterschaft der U11 am 13. Februar 2005

Judo-Löwinnen punkten für Barnten

 

 

Am 13.02.2005 fand im Kreis Hildesheim die KMM 2005 U 11 m/w statt. Der MTV Barnten hatte seine Mädchenmannschaft (3 Bartnerinnen) mit der Höchstzahl an Fremdstartern 3 Lauenauer Judo-Löwinnen verstärkt. Man stand aufgrund der geringen Teilnehmerzahl sofort im Finale und kämpfte gegen den TUS Holle Grasdorf um Gold. Für Barnten begann es sehr gut:

 

 

Annika Wittekindt bis  24 kg brachte ihre Gegnerin durch Hüftwurf in den Haltegriff, womit sie ihren Kampf vorzeitig gewann. Bis 26 kg hatte Holle ein Freilos, Punkt für Holle. Bis 28 kg trat Sophie Ting an, kam mit Hüfttechnik nicht durch, stieg um auf eine große Außensichel, die ihr Yuko einbrachte und einen anschließenden Kesa-gatame. Vorzeitiger Sieg, 2:1 für Barnten. Merle Wittekindt vertrat die 30 kg- Klasse und machte es ihren Vereinkameradinnen nach, Sieg durch Haltegriff und 3 :1 für Barnten. Bis 32 kg konnte die Barntnerin gewinnen, es folgte noch ein Freilos für Holle und leider kein weiterer Sieg mehr für den MTV.

 

Stand 4:4 . Durch die beiden Freilose bescherte die Unterbewertung dem TUS Holle den Sieg. Annika, Sophie und Merle hatten alles versucht, leider knapp am Gold vorbei.

Herzlichen Glückwunsch zu Euren gewonnen Kämpfen und zur Silbermedaille.

Übrigens: Holles Mannschaft bestand aus 12 Kämpferinnen, MTV Barnten konnte mit 6 Mädchen nicht mal alle Klassen besetzen.

 

 

 

Bericht von Katrin Wittekindt