Textfeld: Braunschweig/Lauenau am 09./10. Dezember 2005

Alle Prüflinge mit neuem Dan bzw. Kuy

 

Textfeld: Den Auftakt zu einem Mammut-Judo-Wochenende lieferten der grippegeschwächte Daniel Teubner und Katrin Wittekindt, die am Freitag nach 6stündiger Prüfung schließlich um Mitternacht in Braunschweig ihren 2.DAN (2.Schwarzgurt) bestanden. Die beiden Lauenauer hatten sich gegen die Modulprüfung entschieden und legten als Einzige die gesamte Prüfung an einem Tag ab, so dass sie das komplette Wurfprogramm mit Kombinationen und Kontern,  Bodenprogramm, Übergänge, die vorgeschriebene Bodenkata und ihre Spezialtechnik ausgearbeitet in einem Stück absolvierten.
Aber auch in Lauenau wurde am Samstag heftig Judo betrieben, denn hier fand die kreisweite Blau-braun-Prüfung statt, die am Abend für Jessica Fischer mit ausgezeichneter Leistung, Anke Ziegler, Nicolai Plier, Lisa Ebeling mit neuen Blaugurten endete, während sich Roland Plener und Martin Fawaro nun mit dem Braungurt schmücken dürfen. Prüfer waren Daniel Teubner und Tomas Hecht. Fleißige Judoeltern und Betreuer waren indessen auf dem Lauenauer Weihnachtsmarkt beim Kerzenziehen für Kinder und Glühweinausschank aktiv.

Bericht von Katrin Wittekindt