Textfeld: Bezirkseinzelmeisterschaften der U17 für 2006 am 19. November 2005 in Neustadt

Peter und Bijan qualifizieren sich für die Landesmeisterschaften

 

Textfeld: Nach dem Ausfall dieser Meisterschaften im letzten Jahr ging es diesmal wieder um Medaillen und die Qualifikation für die Landesmeisterschaft im Dezember. 

Bei den Mädchen startete Anke Ziegler in der Gewichtsklasse bis 63 kg. Leider verlor sie ihre ersten beiden Kämpfe, konnte aber mit ihrem Sieg im 3. Kampf noch Rang 5 erreichen.

Bei den Jungs starteten Roland Plener und Nicolai Plier gemeinsam in der Klasse bis 43 kg. Roland konnte zwar seinen ersten Kampf gewinnen, verlor aber seine beiden nächsten und schied damit in der Trostrunde aus. Nicolai gewann überraschend seinen ersten Kampf gegen den Wettkampf erfahrenden Kevin Barwinski aus Garbsen. Nach einer Niederlage konnte er zwar seinen ersten Kampf in der Trostrunde gewinnen, verlor aber danach wieder und scheiterte damit ebenfalls in der Trostrunde. Eine überraschend tolle Leistung zeigte Bijan Yadegari bis 50 kg. Von seinen 5 Kämpfen gewann er 4 vorzeitig und musste sich nur einmal geschlagen geben, was ihm am Ende Rang 3 einbrachte. Wieder gut in Form ist Peter Gärtner. Bis 50 kg gewann er seine ersten 3 Kämpfe und wurde erst im Finale gestoppt – am Ende ein hervorragender 2. Platz. 

Bijan und Peter werden damit gleich in ihrem ersten U17-Jahr gemeinsam mit Sebastian Zwetzschke in 3 Wochen in Rostrup auf der Landeseinzelmeisterschaft antreten, der an diesem Wochenende zum Vorbereitungstraining für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Landesverbände weilte und deshalb gesetzt wurde.