Training mit den Deutschen U17-Mannschaftsmeistern vom TuS Holle-Grasdorf am 10.11.2005 im Löwen-Dojo

 

 

Tolles Erlebnis für unseren Löwen-Nachwuchs

 

In den letzten beiden Monaten hatten sie selbst überdurchschnittlich viel und hart trainiert, dann die niedersächsische Landes- sowie die Norddeutsche Meisterschaft gewonnen und sind schließlich vor anderthalb Wochen in Bottrop mit einer sensationellen Leistung Deutscher Meister geworden: die U17-Jungens vom TuS Holle-Grasdorf. Für die Unterstützung bei diesen Kämpfen durch unseren Judo-Löwen Sebastian Zwetzschke, der als Gaststarter die niedrigste Gewichtsklasse besetzt und mit seinen Siegen Anteil an diesen Erfolgen hatte, revanchierten sich die Jungens mit einem Trainingsnachmittag im Löwen-Dojo in Lauenau.

 

 

 

 

 

 

Begeistert empfangen wurden sie von unseren Judokas und Trainern. Nach den Aufwärmübungen zeigten die Jungens ihr Können und gaben dem Löwen-Nachwuchs viele Tipps, wie sie den einen oder anderen Wurf im Wettkampf effektiv anwenden können. Beim Trainieren gaben sie auch individuelle Hilfestellung, egal ob es die ganz Kleinen aus der U11 waren oder die Größeren aus der U14 oder U17.

 

Als Höhepunkt des Nachmittags wurde der Meisterpokal vom Holler Trainer Bernd Lühmann an Sebastian Zwetzschke übergeben, der ihn vorübergehend behalten darf. Aber auch die Holler bekamen von der Abteilungsvorsitzenden Susanne

 

 

 

 

 

Fischer und der Trainerin Stephanie Barth jeder ein Geschenk, ebenso die erfolgreichen U14-Mädchen von der Norddeutschen Einzelmeisterschaft vom letzten Wochenende, allen voran die Meisterin Katinka Wittekindt sowie Lisa Ebeling und die Hollerin Annika Schröder.

 

Unsere kleinen Judo-Löwen können noch mehr als Judo: Spontan zeigten sie einen kleinen Teil aus ihrer König-der-Löwen-Vorführung.

 

Anstehen war schließlich auch noch angesagt, und zwar nach den begehrten Unterschriften der Meister. Victoria-Vereinsvorsitzender Peter Handtke hatte es sich nicht nehmen lassen und war ebenfalls zu dem Event erschienen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht von Holger Zwetzschke

 

 

Textfeld: Presseartikel