Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft der U17 am 01. Oktober 2005 in Norderstedt

 

 

Sebastian qualifiziert sich mit TUS Holle-Grasdorf für die DVMM

 

Eindrucksvoll hat sich die U17-Mannschaft von TUS Holle-Grasdorf den Norddeutschen Titel geholt und damit für die Deutschen Meisterschaften in vier Wochen in Bottrop qualifiziert.

In der Vorrunde schlug man die Mannschaften von TuRa Bremen (5:2), Eimsbütteler TV (7:0) und Budokan Lübeck (6:1). Das Halbfinale gegen TSV Tarp/SC Tenri Segeberg (6:1) wurde ebenso gewonnen wie das Finale gegen die Kampfgemeinschaft der JG Uelzen/SFV Europa Braunschweig. Letztere wurden sogar mit 7:0 besiegt – eine grandiose Leistung aller Beteiligten.

 

Verstärkt wurden die Holler in der niedrigsten Gewichtsklasse bis 46 kg wieder von unserem Judo-Löwen Sebastian Zwetzschke, der dreimal ohne Gegner blieb.

 

Gegen den norddeutschen Vizeeinzelmeister Igor Wandke von Budokan Lübeck wurde er erst im Golden Score geschlagen, da in der normalen Kampfzeit keiner eine Wertung schaffte.

 

 

Im Finale kämpfte Sebastian gegen Philip Sarner aus Braunschweig, den er nach wenigen Sekunden mit einem Uranage auf die Matte legte und den verdienten Ippon dafür erhielt.

 

 

 

Am 30. Oktober finden die Deutschen Meisterschaften statt – viel Erfolg dafür!

 

 

 

 

 

 

 

Bericht von Holger Zwetzschke

 

 

Textfeld: Presseartikel