Bezirkseinzelmeisterschaft der U14 in Barsinghausen am 24. September 2005

 

 

 

8 Judo-Löwen fahren zur Landeseinzelmeisterschaft

 

 

Am Samstag fanden in Barsinghausen die BEM U 14 statt, auf der 13 Judo-Löwen an den Start gingen.

 

Die Jungen hatten zuerst ihren Auftritt und kämpften stark. Andreas, Niels, Maxi und Bijan schieden  nach zwei verlorenen, hart  gefighteten Kämpfen aus der Qualifikation aus, während Tim mit einem Sieg durch Ippon und Hagen mit Gewinn durch eine Kombination (Seoi-nage mit Schokolade) sich den dritten Platz sichern konnten  und somit zur LEM fahren dürfen. Peter rutschte für Dominik ins Geschehen und verlor durch einen Listenführungsfehler, durfte aber die Kämpfe wiederholen und blieb ruhig und überlegt. Drei Runden entschied er nach einer Auftaktniederlage für sich und wurde ebenfalls Dritter.

 

Bei den Mädchen sicherte sich Katinka nach zwei Siegen den Bezirksmeistertitel, Jessi und Lisa scheiterten im Finale und wurden beide Vizebezirksmeister. Josi tat es ihnen gleich und siegte im zweiten Kampf, so dass auch sie Platz zwei errang.

Eng wurde es für Kimi, die unglücklich in Kraft raubenden Kämpfen über die Zeit ihre Frau stehen musste, aber letztendlich auch die Bronzemedaille nach Lauenau brachte und sich für die LEM somit platzierte. Lena Worthmann hatte am meisten zu tun: Fünf Kämpfe gab es für sie, von denen sie drei vorzeitig gewann, leider aber auch zwei versemmelte und schließlich sich mit Rang 5 begnügen musste und somit auf Warteposition für die LEM steht.

 

 

 

Aber alle Löwen haben gut gekämpft und schönes Judo gezeigt, herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

Bericht von Katrin Wittekind