Die Judo-Löwen-Lauenau auf Turnieren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Landesmannschaftsmeisterschaft der U17 in Uelzen am 11. September 2005

Sebastian wird mit TUS Holle-Grasdorf Landesmeister

 

 

Eine ganz starke Mannschaft hatte TUS Holle-Grasdorf für letzten Sonntag zusammen gestellt und ist verdient Landesmannschaftsmeister geworden, was gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft ist. Zur Verstärkung in der niedrigsten Gewichtsklasse bis 46 kg ist Sebastian Zwetzschke als Gaststarter angetreten und durfte letztlich sogar den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Sebastian startete als Leichtester immer als erstes und legte mit seinen Siegen in allen 4 Paarungen der ganzen Mannschaft

 

 

den richtigen Start hin. So wurden der Reihe nach die Mannschaften JC Achternmmeer-Hundsmühlen, Todtglüsinger SV/SV Nienhagen, MTV Vorsfelde und JG Uelzen/SFV Europa Braunschweig geschlagen.

Die Norddeutschen Meisterschaften werden sicher schwerer, wenngleich dann bei Holle-Grasdorf die bei der LMM noch verletzten bzw. kranken Judoka wieder genesen sein und die Mannschaft verstärken werden.

Viel Erfolg!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht von Holger Zwetzschke